Trocknungszeit Aqua Clou Holzbeize

2 Antworten

Gefühlt ist der Anstrich trocken, aber er braucht als Richtwert einen ganzen Tag, damit seine Molekülverkettung vollendet ist. Diese Zeitspanne brauchen alle Farben, ob wasserhaltig oder ölhaltig.

oOPleaseHelpOo
Fragesteller

Prima, danke für deine schnelle Antwort!! Dann werde ich erst morgen lackieren :)

fals du noch nichts gemacht hast, nimm zuerst clou-hartgrund, danach mit stahlwatte 000 überschleifen,abwischen, dann lackieren, die oberfläche ist glatter, damit man nicht jede finger drauf sehen will, nach 24h nochmals mit der gleichen watte drüber wischen (in langrichtung) dann ist sie leicht "matt" und nicht so endpfindlich