Kreidefarbe?

3 Antworten

Hier findest Du gute Infos.

Ich würde auf der Webseite des Farbenherstellers nachschauen.

LG

Jo

Nein. Dieses Öl dient zum reinigen und Schutz von Holzmöbeln. Nicht zur Versiegelung von Kreidefarben.

Siehe auch: https://www.hausjournal.net/kreidefarbe-versiegeln

Du solltest dich da beraten lassen und das richtige Öl bzw den passenden Lack kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Cillixox
Fragesteller

Vielen Dank! ❤️ Dann werde ich das machen. Dann war die Information falsch, die ich hatte.

Dazu braucht man so was wie Leinöl (gekochtes oder Firnis) oder Tungöl oder Danish Oil.

Diese bilden keinen dauerhaft flüssigen Film, sondern härten beim Trocknen durch Polymerisation aus.