Trinkt ihr jeden Tag kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

18 Antworten

Ja

Bei mir auf jeden fall ! Jeden Morgen trinke ich meinen Kaffee, die erste Tasse gehört für mich zum Frühstück einfach dazu :-). Und Mittags wenn ich noch was futtere trink ich auch noch mal eine Tasse, aber mehr wie 2 am Tag sind es nie. Aber die müssen auf einfach sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Für mich ist ein ag ohne meinen Morgenkaffee kein Tag. Ich will am Morgen unter allen Umständen meine Tasse Kaffee genießen. Dafür trinke ich tagsüber sonst keinen Kaffee.

Ja

Morgens zwei Tassen (nicht Humpen), mittags/nachmittags oft auch einen, evtl. Espresso. Brauche ich nicht wegen der Wirkung, sondern schmeckt mir (mit Zucker) einfach gut zum Frühstück oder als Verdauungskaffee.

Nein

Hatte ich tatsächlich jeden Tag, irgendwann ist mir aufgefallen dass ich immer Sodbrennen habe. Das hing mit dem Kaffee zusammen.

Seitdem ich keinen Kaffee mehr trinke habe ich auch kein Sodbrennen mehr.

In der Früh trinke ich jetzt Tee