Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

mit Milch, ohne Zucker 48%
schwarz 36%
ohne Milch, mit Zucker 8%
mit Milch und Zucker 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schwarz

Morgens trinke ich ihn schwarz. Untertags gern mal einen Espresso, den meistens auch schwarz - nur auswärts oder bei Schwiegermutter kommt da manchmal bisschen Zucker rein (wenn er zu säuerlich ist).

Nachmittags oder im Café trinke ich gern Cappuccino, also mit Milch.

ohne Milch, mit Zucker

Da bin ich ein bisschen flexibel.

Im Regelfall "schwarz mit Zucker". Gelegentlich bevorzuge ich ihn "schwarz".

Wenn ich zum Frühstück Ei habe, dann darf der Kaffee dazu gerne "mit Milch, ohne Zucker" sein.

Und sommers darf man mir gerne mit einem Eiskaffee kommen, wo sowohl Milch als auch Zucker rein gehört.

Ich mag keinen Kaffee. Also: Gar nicht ;)

und ansonsten nur mit viel viel Milch

Mit Milch und Zucker. Aber manchmal hab ich auch Lust auf schwarz.

mit Milch, ohne Zucker

Je nachdem ob Milch da/offen ist, sonst mittlerweile auch schwarz.