Trinkmahlzeit - nutzt ihr es? Was haltet ihr davon?

nutze es nicht 85%
nutze es + find ich gut 10%
Anderes : 5%
hab es ausprobiert + mag ich nicht 0%

20 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nutze es nicht

Ich finde sowas sinnlos.

Früher hieß das übrigens Slim Fast und wurde älteren, übergewichtigen Menschen zum Abnehmen angepriesen. Funktioniert hat der Quatsch natürlich nicht und wer bitte möchte schon eine richtige Mahlzeit gegen irgendeine Schokoplörre (oder Vanille, Erdbeere, irgendwas Süßes halt) austauschen, die alles andere als satt macht?

Ich finde es faszinierend, wie diese Alte-Leute-Verarsche zum Lifestyleprodukt werden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
nutze es nicht

Die meisten dieser Produkte komplett überteuert und teilweise minderwertig zusammengesetzt und konzipiert. Sie leben durch die bunten Verpackungen und durch das agressive Marketing und die Influencer.

Lieber was selbst aus einigen Zutaten zusammen mischen. Da hat man zumindest die Kontrolle über Nährwerte und Inhaltsstoffe und kommt unter dem Strich günstiger bei weg.

Der Geschmack ist dann wahrscheinlich auch um Welten besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
nutze es nicht

Ich halte generell nichts von industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Zuviel verschwendete Energie, zuviel Chemie, zuviel Müll und die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig.

Und Flüssignahrung? Die Verdauung beginnt beim Kauen. Ich bin doch nicht krank 😂.

nutze es nicht

Ich wüsste nicht, wieso. Ich hab eher Probleme damit, wenig genug zu essen.

Ghost090 
Beitragsersteller
 04.12.2023, 22:34

Naja sowas ist ja nicht zum abnehmen gedacht 🤔bzw nicht nur. In deinem Fall könntest du genug Kalorien zu dir nehmen damit

Mugua  04.12.2023, 23:33
@Ghost090

Ich denk, du hast mich falsch verstanden.

Ich muss mich beim Essen zurückhalten, weil ich nicht zunehmen will. Wieso sollte ich also leckeres Essen durch so einen Drink ersetzen?

nutze es nicht

Ist kein essen, macht nicht glücklich 🙂