Was haltet ihr so von y-food?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nichts 79%
Eher viel 8%
Eher nichts 8%
Bin Unsicher 4%
Viel 0%

9 Antworten

Nichts

Ich würde solche Produkte nur in einem Krankheitsfall nehmen, wenn man keine feste Nahrung zu sich nehmen kann.

Y Food hat Vor- und Nachteile:

  • Ist gesünder und nahrhafter als Fast Food.
  • ✅Es ist unkompliziert, schnell verfügbar und man spart sich die Zeit zum Kochen.
  • ✅Es gibt vegane Varianten.
  • ✅Die Kalorienkontrolle ist einfach.
  • ✅Es ist praktisch für unterwegs und lange haltbar.
  • ❌Expert:innen kritisieren die fehlenden sekundären Pflanzenstoffe. Sie haben eine gesundheitsfördernde Wirkung wie etwa eine Senkung des Blutdrucks.
  • ❌Eine Studie belegt, dass sich Menschen, die selbst kochen, gesünder ernähren.
  • ❌Die Aufnahme von Nährstoffen aus natürlichen Lebensmitteln ist aufgrund der höheren Bioverfügbarkeit besser.
  • ❌Der Kauapparat ist unterfordert. Dabei ist dessen Aufgabe wichtig, denn es fördert die Durchblutung und es trägt zur Erneuerung der Mundschleimhaut bei, was ansonsten zu Mundgeruch führen kann.
  • ❌Es entsteht viel Plastikmüll.
  • ❌Im Vergleich zu einer selbst gekochten Mahlzeit, ist Flüssignahrung teuer.

trinkmahlzeit-yfood-huel-mana-und-co-wie-gesund-sind-trinkmahlzeiten-wirklich

Eher nichts

Hab oft Werbung dafür gesehen, vorallem an Bahnhöfen. Aber nie ausprobiert, reizt mich auch garnicht. Weill schon lieber richtiges Essen, und wenn man noch etwas Anderes dazu essen würde wären es zuviele Kalorien.

Eher nichts

Löst - meiner Meinung nach - ein Problem, das keines ist und verschwendet dabei jede Menge Ressourcen. Finde ich absolut nicht zeitgemäß.

Eher viel

Es kann für manche ab und zu Sinn machen.

Z.B. wenn man den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs hat, mehrere Ziele anfahren muß und keine Zeit hat. Z.B. Berater, Vertreter.

Die Flaschen halten ja ohne Kühlung.

Die Flaschen sind ja durch die Inflation deutlich teurer geworden. 3,80 € bin ich nicht bereit dafür auszugeben.

Wenn ich mir eine Flasche Kefir kaufe, dort etwas light-Sirup reingebe, komme ich mit 85 Cent davon und habe in etwa dasselbe.

SweetNikki  30.07.2022, 17:41

Auch wenn man mal einen stressigen Tag hat, zumindest für ein Brötchen, Hot Dog, Bifi, Döner oder Suppe ist doch immer Zeit.

Nichts

Und Rheinflip hättest Du ruhig einen ordentlichen Link reinstellen können. Dabei bricht man sich keinen Fingernagel ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...