Trigonometry, Cosinus usw Aufgabe nicht verstanden?

1 Antwort

21) Die Höhe des Turms ist die Gegenkathete zu dem eingezeichneten Winkel zzgl. der 1,5 m, die der Beobachter über dem Boden ist. Also hast du die Ankathete des Winkels gegeben. Also kannst du mit dem Tangens die Höhe berechnen.

22) Funktioniert auch mit dem Tangens, nur, dass man nicht wie in 21) nach oben, sondern nach unten peilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen