Trigonometrische Funktionen Aufgabe?

1 Antwort

Das kommt wohl auf deinen Taschenrechner an den du hast. Ich kann es dir an meinem Zeigen, aber ob wir den gleichen haben weiß ich natürlich nicht.

Ich habe den CASIO fx-991DE X. Bei mir Drücke ich "SHIFT" und dann die Taste auf der "Sin" steht. Dann tippe ich die "-1" ein und lasse mir das Ergebnis ausspucken.

Wenn du Jetzt bei dir -90 raus bekommst ist dein Taschenrechner noch auf Grad eingestellt. Das kannst du ändern indem du auf "SHIFT" drückst und dann auf "MENU SETUP", da müsste dann ein Menu zu sehen sein wo der zweite Punkt Winkeleinheiten ist. Da kommst du rein indem du auf die "2" deines Taschenrechners klickst. Im nächsten Menu kannst du dann zwischen Grand und Bogenmaß einstellen. Hier wählst du dann Bogenmaß aus mit der der Taste "2".

Fertig, jetzt wird dir als Ergebnis -(1/2)*pi Angezeigt.

MfG Steffen :D