Trigonometrische Funktionen- x bestimmen

1 Antwort

Dein Taschenrechner sollte eine Shift-Taste habe. Mit der kann man meistens die Umkehrfunktionen verwenden. Also musst du "shift sin 0,9396 =" oder je nach Taschenrechner "0,9396 shift sin =" drücken.

Wie man mit dem Taschenrechner rundet ist schon schwieriger. Das würde ich im Kopf machen und dann dir die Lösung deines Lehrers anschauen, wie der das machen würde.

Schaue dir außerdem die Grafen der Sinus- und Cosinusfunktion an. Manche Werte weden im Intervall mehrfach angenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik