Trennung wegen Haustieren?

11 Antworten

Ich glaube, das wäre so der Moment wo man einen Schlussstrich ziehen sollte unter diese Beziehung mit ihm.

Erst sind die Tiere ok, dann sind sie nicht ok, dann will er noch 1 Jahr ausharren um dann getrennte Wege zu gehen.

Wie du schon sagst: er hat dich mit den Tieren kennengelernt. Er hat es akzeptiert und es war wohl anfangs auch kein Problem. Man kann sich ja später gerne darüber unterhalten, ob nach dem Tod der Vierbeiner gemeinsam ein neues Haustier angeschafft wird.

Aber das was er da abzieht geht ja mal gar nicht!

Er hat mir gesagt dass ich die Katzen doch hergeben könnte denn so kann er sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen

Dann eben nicht!

Sein jetziger Vorschlag ist dass wir noch dieses 1 Jahr die Zeit zusammen genießen und uns dann trennen.

Schon erstaunlich, dass er offensichtlich seine Gefühle so an und aus knipsen kann.

Den würde ich echt zum Mond schießen! Dich zu erpressen und dir so einen Vorschlag zu unterbreiten ist wirklich das Letzte!

Nicht jeder findet das süss, wenn ihm ein Tier ins Bett pinkelt, den Kuchen durchwühlt, Nachts rum kräht, die Vorhänge, die Hose oder das Sofa zerreisst oder in die Stube kotzt. Vielleicht ist ihm einfach klar geworden, dass Katzen auch ihre Schattenseiten haben und keineswegs so sauber sind, wie behauptet wird. Vielleicht ist für ihn auch der Umweltschutz ein Argument. Ich könnte ihn da verstehen.

Andererseits kannst du deine Tiere ja auch nicht wie Dreck entsorgen. Ich könnte mir einen Kompromiss vorstellen: Du darfst die Tiere mitnehmen, aber du schaffst keine neuen an, wenn sie sterben. So weiss dein Freund, dass du Verantwortung übernimmst für Lebewesen, mit denen du eine Beziehung eingehst. Du wirfst deine Tiere nicht einfach fort. Aber du wirst auch deinen Freund nicht einfach so verlassen. Und er weiss auch, dass du auf seine Bedürfnisse Rücksicht nimmst und dass die Tiere nicht mehr ewig da sein werden.

MiniMaus876
Fragesteller

Das habe ich ihm bereits gesagt, aber er sagt es dauert ihm zu lange bis sie tot sind...

diderot2019  21.08.2023, 16:47
@MiniMaus876

Bei beiden Entscheiden ist die Gefahr, dass du den Entscheid bereust. Es käme wohl die Zeit, in der du deinem Freund übel nimmst, dass er das von dir verlangt hat.

ScarletWitch1  21.08.2023, 16:54
@MiniMaus876

Autsch, dann erst recht weg mit ihm! Freunde kommen und gehen aber Haustiere sind wie eine Familie und bleiben für immer.

ScarletWitch1  21.08.2023, 16:46

Aber das kann man doch vernünftig bereden zb. das die Wohnung zu klein ist oder der Vermieter keine möchte oder das es ihm zu viel ist aber auf die Art wie er das macht und dann noch sagen das er eh keine gemeinsame Zukunft sieht zeigt das er die Beziehung schon längst beendet hatte aber sie noch warmhalten möchte bis er was anderes gefunden hat.

Hallo also ich finde seine ist schon richtig scheiße mein Freund liebt auch keine Tiere aber er liebt mich wie ich bin. Er will mit mir trotzdem wohnen zusammen wir wohnen jetzt zusammen bei meinem Vater wir haben eine Katze und ein Hamster aber mein Freund meckert manchmal aber er meckert nicht so oft er. Sagt nicht ja der trennt sich mit mir und so ich habe ihn gefragt so hast du denn kein Problem und ich mag Tiere aber der hat gesagt nein du bist du und ich bin ich. Ich mag einfach keine Tiere aber du bist du und du liebst Tiere das ist kein Problem ja also das ist deine Entscheidung du musst für. Keinen Mann dich ändern wenn du so viele Tiere magst dann ist ist deine Entscheidung also seine Gedanken finde ich auch schon richtig scheiße warum will der jetzt auf einmal mit dir trennen erstmal wollte er mit dir nicht trennen. Und wollte mit dir zusammen wohnen und dann hat er seiner Meinung geändert meine Meinung ist rede mal mit ihm. Noch mal und frag ihn warum hast du deine Meinung geändert du hast früher gesagt wir wohnen zusammen mit meine Katze oder Tiere keine Ahnung.

Das ist ya der größte Bullshit den ich heute gehört habe. Sofort weg von diesen Mistschwein. Tiere bleiben fürs Leben und bleiben treu, die meisten Menschen nicht. Der ist es nicht wert. Behalte deine Tierchen und warte bis du den richtigen Menschen kennenlernst, denn wenn er eine "ernsthafte Beziehung" wegen etwas so simplen wie Tieren einfach weg werfen möchte, und anscheind vorher so getan hat als würde es ihn nicht stören, ist er auch kein Stückchen Dreck wert.

MiniMaus876
Fragesteller

Genau das verstehe ich auch nicht, wie egal muss ich ihm sein dass er sich deswegen trennt...

GloomyVex  21.08.2023, 17:08
@MiniMaus876

Yep, es gibt so viele bessere Menschen da draußen. So einen Müll hast du nicht verdient.

Ich würde mich für die Tiere entscheiden. Die sind schutzbedürftig und waren vor ihm da. Sie sind quasi ein Teil Deiner Familie.