Trennung aber kein Ausweg?

3 Antworten

Wende dich an eine Beratungsstelle oder einen Anwalt, der wird dir auch sagen, wie du an einen Beratungsschein vom Amtsgericht kommst, für eine Erstberatung.

Dein Mann muss Unterghalt für die Kinder zahlen und wenn er dann noch leistungsfähig ist, auch Trennungsunterhalt für dich.

Du kannst du Zuweisung der Wohnung beantragen- mit Anwalt, dann muss er ausziehen und du kannst da wohnen bleiben.

ALG II beantragen für dich und die Kinder- aber zu allem brauchst du wohl Hilfe.

Also, schau nach einer Beratungsstelle.

Sehr schwierige Situation. Vielleicht hast du ja eine gute Freundinn die dich unterstützt und bei der du vorrübergehend wohnen könntest.

Liuooop9
Fragesteller

Leider niemanden. Familie wohnt 150 km entfernt. Bin komplett alleine

da kann dir geholfen werden.

wende dich an die Caritas zb. die helfen dir bei allen Ämtern und evtl neue eigene Wohnung mit den Kids.

aber du musst zu denen gehen. einfach so kommen die nicht auf dich zu.