Trennung kickt nach 5 Monaten again?

4 Antworten

Da kannst du leider nicht viel machen. Versuche dich von den Gedanken durch Hobbys und anderen Unternehmungen abzulenken. Hobbys können dir dabei helfen, neue Menschen kennenzulernen und deine Einsamkeit Abzubauen.
Mache dir immer wieder bewusst das es sowieso aussichtslos war. Versuche dich wirklich aktiv von der Trennung abzulenken. Mit der Zeit wird es wieder einfacher.

4 Jahre sind eine lange Zeit, es ist nicht ungewöhnlich das dich die Trennung jetzt noch belastet und dass sie dich phasenweise mal stärker und mal weniger stark Belastet. So eine Zeit lässt man nicht so schnell hinter sich. Erst recht nicht, wenn in der Beziehung viel verletzt wurde. Ich spreche aus Erfahrung, bei mir hat es ungefähr zwei Jahre gedauert bis diese stärkeren Phasen aufgehört haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind meine Hobbys

Jeden Morgen in den Spiegel schauen und Dich anlächeln!! Das Leben ist so schön da sind so dumme Gedanken nicht angebracht!! Geh raus hab Spass mit Freunden! Jeden Tag den Du mit Traurigkeit verbringst ist ein verlorener Tag Deines wertvollen Lebens! Kopf hoch und raus ins Leben!! LG

Diese Gedanken aktiv los lassen, indem du sie zb in deinen Gedanken an einem Luftballon weg fliegen lässt. Oder du sie aufschreibst und das Blatt zergnüdelst oder oder oder.

Das Du wertlos bist, sagen die deine Kognitionen, dass ist nicht mit der Trennung zu tun.

Kognitionen kann man mit Hilfe von Affirmationen veränsern

Und gegen Einsamkeit kannst du aktiv was unternehmen.

Treffe die mit Freunden und Familie gehe raus, genieße bewusst sein Leben.

Sorge gut für dich selber , lächel und Lache, auch dann wenn du dich eigentlich nicht so fühlst.

Deine äußere Haltung hat Einfluss auf deine innere Haltung.

Und umgekehrt deine Gedanken Formen dein Leben .

Also achte auf beides

Du hast dich getrennt, warum wenn du diese Beziehung doch so mochtest? Egal, das kannst nicht mehr zurück holen. Einsamkeit ist Gift, darum ablenken und was machen, was die das Gefühl gibt, etwas wert zu sein.

Elaa2001
Fragesteller

Hää wer hat gesagt das die Beziehung in Ordnung war? Trennung hatte seinen Grund und trotz vorhandener Liebe haben wir uns getrennt weil es aussichtlos war und kaum zukunft hatte!

Ifosil  28.04.2024, 02:48
@Elaa2001

Hat sich so gelesen. Aber ja, was ich schrieb trifft trotzdem zu, außer das mit deinem Trennungshintergrund.