Vor der Scheidung mein eigenes Geld vom Konto abheben?

3 Antworten

wollte ich fragen ob bei einer Trennung, meine Frau recht hat die Hälfte meines Geldes zu erhalten ?

Ja!

ist es möglich jetzt das ganze Geld an meine Eltern zu verschenken und dann nach paar Monaten es offiziell zu machen die Trennung ?

Ja!

Du kannst sogar das Konto schließen, aber der Geldfluß kann trotzdem zurückverfolgt werden. Wenn du es dem Anwalt sagst, wird er seine Vergütung danach ausrichten. Deine Frau kann es ebenfalls ausplaudern, wenn sie davon weiß. Und das wird sie.

Da ich aber über 200.000€ auf dem Konto habe, was während der Ehe von mir selbst eingespart wurde

Selbst wenn ihr Gütertrennung vereinbart hattet, wird Vermögen, das während der Ehe angespart wurde, zum Gegenstand.

Übrigens: Du mußt alle Einnahmen der letzten 12 Monate vor Gericht offenlegen!

keiner weiß wieviel wer auf dem Konto hat.

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn die Ehe etwas länger hielte. Etwas nett sein. Eine offene Beziehung vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Nein, das geht nicht. Das bekommt sie raus und du musst die Hälfte abgeben. Ist eine Zugewinngemeinschaft und nicht dein alleiniges Geld.🥶

Du kannst das Geld auch gerne mir schenken ;)

Nein, ich würde das eher mit einem Anwalt besprechen. Oder einem Vermögensberater. Verlass dich dabei lieber nicht auf Kommentare im Internet, auch wenn es sicherlich Spezialisten hier gibt. Bei sowas solltest du lieber bezahlten Rat suchen, denn diese Leute kannst du wenigstens verklagen wenn sie dir Blödsinn erzählen.