Trennung?
Hallo, ich versuche mich mal kurz zu fassen .
meine ex Freundin 22 und ich 27 sind seit 4 Jahren zusammen, die erste Zeit hatte ich kaum Interesse, weil ich noch an meiner ex Freundin gehangen habe, sie war sehr verliebt in mich und hat mir alles gegeben, nach ca 1 Jahr hatte sie kaum noch Interesse an Sex, kuscheln Küsse und massieren waren trotzdem noch an der Tagesordnung. Sie sagte immer vielleicht liegt es an der Pille oder sie wäre einfach so ..
vor 3 Monaten ging sie in ein Auslandssemester nach Spanien, dort ging sie regelmäßig feiern mit anschließend neuen M Kontakten auf Instagram. Ich weiß bis jetzt das sie nicht fremdgegangen ist, habe aber trotzdem ein komisches Gefühl gehabt, letzte Woche hat sie ein Party Trip für 3 Tage nach Portugal gemacht, wie sich herausgestellt hat war dort jemand der sie angefasst hat und nicht locker gelassen hat, als sie auf der Rückfahrt nach Spanien war haben die zwei direkt miteinander geschrieben. Ich erfuhr dadurch weil ich nachgebohrt habe, wie es war.. wen hat sie alles kennengelernt etc. daraufhin stellte ich sie am Montag vor die Wahl, entweder sie bricht den Kontakt ab, oder ich mache Schluss. Sie hat überlegt und mich daraufhin angerufen und gesagt sie mache Schluss und ihr hätte die letzten 2 Jahre die Anziehung gefehlt. Ich habe dann doch noch 2 Tage mit ihr telefoniert und versucht zu kämpfen, sie hat aber immer wieder Dinge gesagt wie, Andere Männer würden sie anziehen etc. sie sagte mir auch sie würde sich mit dem neuen Typen treffen was sie auch schon getan hat. Ich habe all mein Mut zusammengenommen und ihr zum Schluss alles gute gewünscht und ihr gesagt ich werde jetzt auflegen… es fällt mir sehr schwer mich nicht zu melden … sie schrieb mir daraufhin eine Nachricht, das sie mich liebt und mir das beste gewünscht. Was ist eure Meinung dazu ? Eine Ergänzung noch, ich habe mit ihr einen Umzug in ein Haus geplant den ich alleine bezahlt und gerade durchführe. Ich kann nicht verstehen wie sie das wegwerfen will für noch 3 Monate Spaß habenn
wir Haben vorher einen Umzug geplant den ich auch alleine durchführe und bezahle 4K Euro.
sie weiß das, wenn sie in 3 Monaten zurückkommt, alles auf sie wartet. Wie kann man das gegen 3 Monate Spaß wegschmeißen..
9 Antworten
Hi,
es ist schwer und das ist verständlich, aber das Entscheidende steckt in Deinem Text und das sollte eigentlich eine Entscheidung schon relativ klar machen:
Nach etwa gut einem Jahr, hatte sie bereits das Interesse verloren und sagt jetzt, dass ihr in den letzten 2 Jahren (!!) die Anziehung gefehlt hat.
Sie lebt zwei Jahre neben Dir her - wohl wissend, dass da was faul ist und falsch läuft und hält es nicht für nötig, mit Dir darüber zu reden.
Jetzt tobt sie sich ein paar Monate aus und dann kommt folgendes: "am Montag stellte ich sie vor die Wahl, entweder sie bricht den Kontakt ab, oder ich mache Schluss. Sie hat überlegt und mich daraufhin angerufen und gesagt sie mache Schluss und ihr hätte die letzten 2 Jahre die Anziehung gefehlt"
Sie musste überlegen (!!), ob sie sich für oder gegen Dich entscheidet. Das alleine sagt doch eigentlich mehr als 1000 Worte, das spricht Bände!
Sie liebt Dich ganz klar nicht mehr und das offenbar schon eine ganze Weile.
Wofür willst Du da denn noch kämpfen?
Ihr war es wichtiger, sich von wildfremden Männern anbaggern, anfassen und weiß Gott was noch alles zu lassen und hat keinen Gedanken an Dich und eure geplante Zukunft verschwendet.
Wenn Du ihr jetzt immer noch eine Tür offen lässt, dann kann man Dir nicht mehr wirklich helfen.
Damit kippst Du Deinen gesamten Selbstwert in den Gulli.
Du musst Dir klar machen, dass Du jemanden verdient hast, der Dich liebt, ehrlich und aufrichtig ist, mit Dir spricht wenn ein Problem auftaucht und Dich eben nicht innerhalb von wenigen Tagen gegen Mister x-beliebig eintauscht.
Take the trash out for good!
LG
Ihr hattet eine gute Zeit und das ist eben jetzt vorbei. Eure Beziehung ist irgendwann in eine Freundschaft übergegangen. Halte Abstand und in ein paar Jahren könnt ihr vielleicht sogar einen rein freundschaftlichen Umgang pflegen, falls ihr euch mal irgendwo zufällig über den Weg läuft.
Anscheinend liebt sie dich eben nicht wenn sie Schluss macht für so ein random Typ.
warum finanzierst du ihr alles? Finde ich eine komische Dynamik. Aber ja sie war ehrlich und findet bumsen mit anderen geiler als mit dir. Nach der verliebtheitsphase (nach diesem 1 Jahr) hatte sie sexuell ja schon keine Lust mehr auf dich. Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich gewesen die Beziehung sexuell einseitig zu öffnen… dann darfst du sie vom Bahnhof abholen nachdem sie sich mit Hakan vom McFit die ganze Nacht vergnügt hat…
hart wie es dir jetzt ergeht, das weiß ich. Vor paar Monaten selbst eine Trennung gehabt aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn die Beziehung so war wie du sie am Ende beschreibst ist eine Trennung echt besser
Hey du,🌸🦋
erstmal echt heftig, was du da grad durchmachst. Ich glaub, niemand kann so richtig nachvollziehen, wie mies sich sowas anfühlt, außer man hat’s selbst erlebt. Und ganz ehrlich — deine Gefühle sind total verständlich.
Ich find’s mega stark von dir, dass du ihr die Wahl gelassen hast. Du hast für dich ne Grenze gezogen und das braucht richtig Mut. Klar tut das weh, aber besser so, als sich weiter hinhalten zu lassen.
Und das mit dem Auslandssemester, feiern gehen, neue Typen auf Insta… ich kann voll verstehen, dass du da ein komisches Gefühl hattest. Meistens täuscht einen das Bauchgefühl halt leider nicht.
Diese Aussagen von ihr wie „andere Männer ziehen mich an“ und dass sie sich mit dem Typen trifft… das ist einfach respektlos. Wer jemanden wirklich liebt, macht sowas nicht. Punkt.
Ich weiß, es ist unfassbar schwer, sich jetzt nicht zu melden. Man hofft immer noch irgendwie auf ein Zeichen oder dass sie’s sich anders überlegt. Aber ganz ehrlich: Du verdienst jemanden, der dich liebt, zu dir steht und dich nicht ersetzt, sobald’s spannend wird.
Bleib stark, auch wenn’s wehtut. Du wirst merken, dass du viel mehr wert bist als das, was sie dir da angetan hat. Und wenn du quatschen willst oder’s dir scheiße geht — schreib hier einfach nochmal. Du bist nicht allein.
Schick dir viel Kraft und nen Drücker aus der Ferne. Du packst das!🌸🦋
BTW habe ich das von ki ein bisschen freundlicher und ohne Rechtschreibfehler schreiben lassen
Dass du genug gekämpft hast. Sie hat ihren Weg gefunden und den gehst du nicht mehr mit ihr mit, weil sie es nicht für wichtig genug hält. Da wirst du wohl mit leben müssen. Traurig, dass es so enden musste, denn das wird sich vielleicht auch auf deine künftigen Beziehungen auswirken, dass du da dann immer Angst hast, wenn deine neuen Freundinnen mal für längere Zeit nicht da sind. Allerdings könnte sich das ändern, wenn du bzw deine späteren Partnerinnen älter sind und nicht mehr so viel Wert auf Party und Spaß abseits der Beziehung legen, sondern ihnen Freund und Familie wichtiger sind. Jetzt heißt es, sich abzulenken und nach vorne zu schauen, bis du wieder bereit bist für eine neue Liebe. Das heißt auch, erst mal mit der Letzten abzuschließen und das kann dauern. Alles Gute.
Ich habe immer gewusst, das etwas nicht stimmt… aber es ist doch normal das nach einiger Zeit die Intimität weniger wird.. wie kann man für ein kurzes Abenteuer 4 Jahre wegschmeißen.. sie hätte in dem Alter ein Haus in der Nähe von ihren Eltern haben können und nur studieren brauchen…