Trennung?

09.05.2025, 10:39

wir Haben vorher einen Umzug geplant den ich auch alleine durchführe und bezahle 4K Euro.

sie weiß das, wenn sie in 3 Monaten zurückkommt, alles auf sie wartet. Wie kann man das gegen 3 Monate Spaß wegschmeißen..

9 Antworten

Hi,

es ist schwer und das ist verständlich, aber das Entscheidende steckt in Deinem Text und das sollte eigentlich eine Entscheidung schon relativ klar machen:

Nach etwa gut einem Jahr, hatte sie bereits das Interesse verloren und sagt jetzt, dass ihr in den letzten 2 Jahren (!!) die Anziehung gefehlt hat.

Sie lebt zwei Jahre neben Dir her - wohl wissend, dass da was faul ist und falsch läuft und hält es nicht für nötig, mit Dir darüber zu reden.

Jetzt tobt sie sich ein paar Monate aus und dann kommt folgendes: "am Montag stellte ich sie vor die Wahl, entweder sie bricht den Kontakt ab, oder ich mache Schluss. Sie hat überlegt und mich daraufhin angerufen und gesagt sie mache Schluss und ihr hätte die letzten 2 Jahre die Anziehung gefehlt"

Sie musste überlegen (!!), ob sie sich für oder gegen Dich entscheidet. Das alleine sagt doch eigentlich mehr als 1000 Worte, das spricht Bände!

Sie liebt Dich ganz klar nicht mehr und das offenbar schon eine ganze Weile.

Wofür willst Du da denn noch kämpfen?

Ihr war es wichtiger, sich von wildfremden Männern anbaggern, anfassen und weiß Gott was noch alles zu lassen und hat keinen Gedanken an Dich und eure geplante Zukunft verschwendet.

Wenn Du ihr jetzt immer noch eine Tür offen lässt, dann kann man Dir nicht mehr wirklich helfen.

Damit kippst Du Deinen gesamten Selbstwert in den Gulli.

Du musst Dir klar machen, dass Du jemanden verdient hast, der Dich liebt, ehrlich und aufrichtig ist, mit Dir spricht wenn ein Problem auftaucht und Dich eben nicht innerhalb von wenigen Tagen gegen Mister x-beliebig eintauscht.

Take the trash out for good!

LG

Ihr hattet eine gute Zeit und das ist eben jetzt vorbei. Eure Beziehung ist irgendwann in eine Freundschaft übergegangen. Halte Abstand und in ein paar Jahren könnt ihr vielleicht sogar einen rein freundschaftlichen Umgang pflegen, falls ihr euch mal irgendwo zufällig über den Weg läuft.

Anscheinend liebt sie dich eben nicht wenn sie Schluss macht für so ein random Typ.

warum finanzierst du ihr alles? Finde ich eine komische Dynamik. Aber ja sie war ehrlich und findet bumsen mit anderen geiler als mit dir. Nach der verliebtheitsphase (nach diesem 1 Jahr) hatte sie sexuell ja schon keine Lust mehr auf dich. Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich gewesen die Beziehung sexuell einseitig zu öffnen… dann darfst du sie vom Bahnhof abholen nachdem sie sich mit Hakan vom McFit die ganze Nacht vergnügt hat…

hart wie es dir jetzt ergeht, das weiß ich. Vor paar Monaten selbst eine Trennung gehabt aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn die Beziehung so war wie du sie am Ende beschreibst ist eine Trennung echt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Hey du,🌸🦋

erstmal echt heftig, was du da grad durchmachst. Ich glaub, niemand kann so richtig nachvollziehen, wie mies sich sowas anfühlt, außer man hat’s selbst erlebt. Und ganz ehrlich — deine Gefühle sind total verständlich.

Ich find’s mega stark von dir, dass du ihr die Wahl gelassen hast. Du hast für dich ne Grenze gezogen und das braucht richtig Mut. Klar tut das weh, aber besser so, als sich weiter hinhalten zu lassen.

Und das mit dem Auslandssemester, feiern gehen, neue Typen auf Insta… ich kann voll verstehen, dass du da ein komisches Gefühl hattest. Meistens täuscht einen das Bauchgefühl halt leider nicht.

Diese Aussagen von ihr wie „andere Männer ziehen mich an“ und dass sie sich mit dem Typen trifft… das ist einfach respektlos. Wer jemanden wirklich liebt, macht sowas nicht. Punkt.

Ich weiß, es ist unfassbar schwer, sich jetzt nicht zu melden. Man hofft immer noch irgendwie auf ein Zeichen oder dass sie’s sich anders überlegt. Aber ganz ehrlich: Du verdienst jemanden, der dich liebt, zu dir steht und dich nicht ersetzt, sobald’s spannend wird.

Bleib stark, auch wenn’s wehtut. Du wirst merken, dass du viel mehr wert bist als das, was sie dir da angetan hat. Und wenn du quatschen willst oder’s dir scheiße geht — schreib hier einfach nochmal. Du bist nicht allein.

Schick dir viel Kraft und nen Drücker aus der Ferne. Du packst das!🌸🦋

Mauriceauric 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 12:26

Ich habe immer gewusst, das etwas nicht stimmt… aber es ist doch normal das nach einiger Zeit die Intimität weniger wird.. wie kann man für ein kurzes Abenteuer 4 Jahre wegschmeißen.. sie hätte in dem Alter ein Haus in der Nähe von ihren Eltern haben können und nur studieren brauchen…

IchBinDa222  09.05.2025, 10:40

BTW habe ich das von ki ein bisschen freundlicher und ohne Rechtschreibfehler schreiben lassen

Dass du genug gekämpft hast. Sie hat ihren Weg gefunden und den gehst du nicht mehr mit ihr mit, weil sie es nicht für wichtig genug hält. Da wirst du wohl mit leben müssen. Traurig, dass es so enden musste, denn das wird sich vielleicht auch auf deine künftigen Beziehungen auswirken, dass du da dann immer Angst hast, wenn deine neuen Freundinnen mal für längere Zeit nicht da sind. Allerdings könnte sich das ändern, wenn du bzw deine späteren Partnerinnen älter sind und nicht mehr so viel Wert auf Party und Spaß abseits der Beziehung legen, sondern ihnen Freund und Familie wichtiger sind. Jetzt heißt es, sich abzulenken und nach vorne zu schauen, bis du wieder bereit bist für eine neue Liebe. Das heißt auch, erst mal mit der Letzten abzuschließen und das kann dauern. Alles Gute.