Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

3 Antworten

Wann wurde der Windows 10 USB-Stick erstellt? Die neueste Windows 10 21H2 Version sollte die SSD / HDD erkennen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?774b232c-a48d-452a-a8fb-3906dc168d5c=True

LegendFla3h
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich probiere es mal.

LegendFla3h
Fragesteller

leider hat das nicht funktioniert. Wissen Sie denn, wo ich die passenden Treiber dafür finde?

jerric8  30.07.2022, 22:45
@LegendFla3h

Windows sollte dafür einen Standardtreiber nehmen, nach meinem Wissen, gibt es lediglich den Chipsatz-Treiber aber keinen separaten.

LegendFla3h
Fragesteller
@jerric8

Dankeschön, aber was ist denn der Chipsatz-Treiber?

jerric8  30.07.2022, 22:55
@LegendFla3h

Der Chipsatz-Treiber wird nach der Installation von Windows installiert. Ist im BIOS die Boot-Option

CSM disable/enable

vorhanden und auf Disable gestellt?

jerric8  30.07.2022, 23:04
@LegendFla3h

Das Handbuch hilft leider auch wenig. Gibt es in BIOS Einstellungen mit UEFI?

LegendFla3h
Fragesteller
@jerric8

verstehe nicht ganz was du meinst,aber uefi kann ich nicht finden

jerric8  30.07.2022, 23:09
@LegendFla3h

Windows muss im UEFI-Modus installiert werden. Wie wurde der USB-Stick erstellt?

Mit dem MediaCreationTool oder einem anderen Programm?

Treiber kannst du nicht ohne Betriebssystem installieren. Aber für Speicher braucht generell keine Treiber. Kuck auch im BIOS, ob auf AHCI eingestellt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

Möglicherweise wurde die Festplatte vorher für Linux genutzt, eine Lösung wäre eine Gparted live CD zu nutzen und die Festplatte komplett zurückzusetzen, danach übernimmt Windows die Neuformatierung schon automatisch.

Woher ich das weiß:Hobby