Frage USB 3.2 Gen. 2 Stromübertragung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB 3.x ist so spezifiziert, dass es genug Strom übertragen kann um auch externe Festplatten, Drucker und Netzteile versorgen kann.

Gerade Laptop-Netzteile werden heutzutage gerne via USB 3.x mit dem USB-C-Stecker gebaut und betrieben.

max1919oau
Fragesteller

Ok danke dann erklätrt sich mir das.

mchawk777  22.11.2021, 22:24
@max1919oau

Wichtig is tnur, bei dem ganzen Spezifikations-Wirrwarr, dass um USB herrscht, genau nachzuschauen, was mit welchem Kabel/Stecker funktioniert.

Genau kannst Du das bei wikipedia nachlesen und Dich irritieren lassen. 😉

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Les mal beim Netzteil nach, was das heisst...

SO spekulieren wir nur rum

max1919oau
Fragesteller

Es steht beim kalkulator wo man die benötigte wat power berechnet.
wie soll ich dies bei meinem Netzteil nachlesen