Ist USB 3.2 Gen 1 immer abwärtskompatibel?

3 Antworten

USB 3.2 Gen 1 ist eigentlich nur alter Wein in neuen Schläuchen , und ist faktisch nichts anderes als das altbekannte "USB 3 - 5 GBit/s )

Damit besteht auch technische Abwärtskompatiblität zu USB 1 & 2 .

Gen 3.drölf Superspeed Ultimate Fast oder wie der Schmarn jetzt auch immer heißt.. (USB-Forum ist wohl auf'n Kopf gefallen..) ist immer abwärtskompatibel zu USB-Gen 2

Hast dann halt auch nur Gen 2 Geschwindigkeiten, sollte dir aber klar sein

Ja, in die neuen Anschlüsse kannst Du auch ältere Geräte stecken.