Brauche ich einen oder mehrere USB Adapter?

1 Antwort

Ich bin kein Hardware-Experte, aber hier geht es ja nur darum, das Gehäuse auszutauschen. Soweit ich das im Internet sehen konnte, sollte es da keine Probleme geben. Beide von Dir angegebenen Komponenten sollen wohl kompatibel miteinander sein. Da brauchst Du gar keinen Adapter. Evtl. mußt Du die Gehäuseöffnung am USB-Typ-C ein wenig mit der Feile bearbeiten, weil ja auf Deinem Motherboard an dieser Stelle ein Typ-A dahinter sitzt. Ob Du dann noch einen Adapter brauchst, richtet sich danach, welche Peripherie angestöpselt werden soll.

https://pangoly.com/en/compatibility/asrock-b550-phantom-gaming-4/case