Kann man ein Mainboard welches zB. 4x USB 3.0 und 2x USB 2.0 hat in ein Gehäuse einbauen, welches von Außen nur 2x USB 3.0 und 1x USB 2.0 hat??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil das nicht viel miteinander zutun hat, du schließt die im Gehäuse integrierten USB Buchsen intern an das Mainboard die angegebenen USB-Slots schauen hinten aus deinem Gehäuse.

~Moritz

Man achte auf den Front USB Header und auf die Mainboard USB Slots - (Computer, PC, Mainboard)

Ach so Dankeschön weil das hat mich immer irritiert, wenn bei Mainboard Bildern immer alles nebeneinander war

0
@mick27

Kein Problem, zur Erklärung habe ich noch ein Bild angehängt ;)

0

Das verstehe ich nicht. Die Ausgänge hinten sind doch universell. Du bekommst eine Blende, welche da genau draufpasst, daher ist jedes Gehäuse damit kompatibel. Und selbst wenn nicht musst du ja nicht alle USB-Dosen nutzen!

Jedes Mainboard liefert eine entsprechende IO Blende, welche du dann am Gehäuse befestigen kannst, sodass du eben alle Eingänge nutzen kannst.

Natürlich, es sei denn es wären mehr

Ja klar, musst ja nicht alle Steckplätze nutzen

Was möchtest Du wissen?