Stromübertragung Usb 3.2 gen 2?

1 Antwort

Von Experte heizfeld bestätigt

über USB 3.2 können bis zu 100 Watt geliefert werden. Die 100 Watt werden aber selbstverständlich nur ausgereizt wenn man ein entsprechendes Gerät mit entsprechender Leistungsaufnahme ohne externe Stromversorgung anschließt. Zur Orientierung, eine externe Festplatte benötigt maximal ca. 11 Watt. Ein Smartphone mit Schnelladefunktion kann bis zu 50 Watt ziehen.

Wenn du also usb 3.2 wird zur Stromübertragung verwendet ankreuzt, rechnet der netzteilrechner 100 Watt pro usb 3.2 Anschluss hinzu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Essen123465
Fragesteller

Danke

heizfeld  27.01.2024, 19:05

Sehr gut erklärt, Kollege. Du verdienst einen Stern und einen Eisbecher!😉⭐🍨