Kann ich USB 3.2. Gen 1 bei USb 3.0 anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USB 3 Benennung ist eine Katastrophe. Einige USB 3.x Version wurden umbenannt.

USB 3.0, USB 3.1 Gen 1 und USB 3.2 Gen 1 sind alle der gleiche Standard, welcher 5 GBit/s übertragen kann.

Am Ende ist USB auch abwärtskompatibel.

Du kannst deine Speicherplatte ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit an deinem Laptop nutzen.

Hallo Filplayer 😀

Ja kannst du weil das USB Gerät Abwärtskompatibel ist ^^

Ggf ist es etwas Langsamer da USB 3.0 Etwas Langsamer als USB 3.2 Gen 1 ist

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, USB ist abwärtskompatible.

Filplayer
Fragesteller

Okay, danke

Du kanst es an jedem USB anschluss anschliesen weil sie auf bez abwärz kompatibel sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit