Ist in dieser Beschreibung irgendwo USB-A enthalten und kann man da ein USB-Stick anschließen?

4 Antworten

Typ A ist der geläufigste Anschluss. Daran passen die meisten USB-Sticks. Es gibt aber auch mittlerweile USB-C Sticks für eine schnellere Datenübertragung.

Beim diesem Acer Helios 300 Modell hast du 3x den "normalen" USB Typ A und einmal USB-C.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Notebook, Laptop)

Für mich klingt das als hat der zweimal Typ c und zweimal Typ A.

Sieht man sonst auf dem Bild ja auch.

Jap da müsste was dabei sein bei den usb anschlüssen weil da steht ja 2mal typ c und 2mal anders wo aber ned micro beiateht also müssten der theorie nach 2 typ a anschlüsse da sein

Soweit ich das jetzt lesen kann zumindest

Aber waa ist es denn für ein produkt

Hey, einer der 4 USB 3.2 Anschlüsse der als Gen 1 gekennzeichnet ist kann ein USB-A Anschluss sein, das ist anhand des Textes jedoch nicht zu erkennen.

USB 3.2 Gen 2 sind ausschließlich Type-C.

USB 3.2 Gen 1 können auch Type-A oder sogar MicroUSB sein.

jort93  09.10.2022, 07:14

Micro USB ist imo nicht möglich.

Der Laptop ist ein Master Gerät. Mikro USB wird nur bei slaves eingesetzt.

Die einzige Möglichkeit wie das gehen könnte wäre USB-OTG, aber habe noch nie von einem Laptop gehört der das macht.