Treffen zweier Züge mit unterschiedlicher konstanter Geschwindigkeit berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Gleichsetzung:

60x = 55x + 25      Der erste Zug fährt 60, der zweite 55 km/h , darf in
                            dieser Zeit aber 25 km mehr fahren

60x - 55x = 25
           5x = 25
             x = 5 Std.

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

kleines Wörterbuch für Textaufgaben

67

Falsch formuliert:
der zweite Zug darf aber schon 25 km vorneweg fahren, hat also bei x = 0 schon einen Funktionswert 25 erreicht.

1
12

Vielen, vielen Dank ^.^ hab's jetzt sogar verstanden;D

0

Z1: 60kmh
Z2: 55kmh
Differenz Z3: 5kmh

S1: (x)km
S2: (x)km - 25 km
Differenz S3: 25km

S3 / Z3 = 5h
Die Züge werden sich nach 5 Stunden treffen.

60kmh * 5h = 300km (Gefahrene Strecke von Z1)
55kmh * 5h = 275km (Gefahrene Strecke von Z2)

Rückrechnen:
S1 = S2 + 25km
300km = 275km + 25km

Tutti quanti paletti

Du berechnest, mit welcher Geschwindigkeit sich der Abstand zwischen den beiden Zügen verrigert.

Uebungsaufgabe - Vektorrechnung?

Auf einem See kreuzen sich die Routen zweier Fa ̈hren F1 und F2. Die Fa ̈hre F1 fa ̈hrt in 40 Minuten mit konstanter Geschwindigkeit geradlinig von Ort A(16|4) zum Ort B(12|20). Die Fa ̈hre F2 fa ̈hrt mit konstanter Geschwindigkeit von 25 km/h geradlinig vom Ort C(4|0) zum Ort D(25|15) (Alle Koordinaten in Km)

A) Wo kreuzen sich die Fährlinien? B) Treffen sich die Fähren? C) Wenn nein wie ist der geringste Abstand zwischen Ihnen und wann?

...zur Frage

Was passiert wenn ich im Zug hoch springe und mich jemand nach hinten schubst?

Wenn ich im Zug nach oben Springe und mich dann einer nach hinten schubst müsste ich doch mit erhöhter Geschwindigkeit nach hinten fliegen.

Ich weiß ja wenn man im Zug einfach so hochspringt das nicht passiert weil sich meine masse die selbe Geschwindigkeit hat.

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Zug IN einen Bahnhof ein

Hallo !

Mich würde mal interessieren mit welcher Geschwindigkeit ein Zug der Halten will in den Bahnhof einfährt. Also zu beginn des Bahnsteigs wie schnell ist er da noch ? 30 ? 40 ?

gruß

Rob

...zur Frage

Physik Zug Aufprall Gewicht Geschwindigkeit?

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei dieser Physikfrage weiterhelfen?

2 Züge prallen aufeinander . Zug 1 ist 100.000 kg schwer und hat nach Aufprall eine Geschwindigkeit von 5 m/s. Zug 2 hat nach Aufprall eine Geschwindigkeit von 3 m/s. Wie schwer ist Zug 2?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Treffpunkt zweier Wagen mit konstanter Geschwindigkeit berechnen, wie?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich weiß nicht, wann sich 2 Wagen mit konstanter geschwindigkeit etwa Treffen.

Wagen1, hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,375 m/s Wagen 2, hat eine von 0,88 m/s

Wagen 2 Startet 12 Sekunden später

Ziel ist 100m entfernt

Kann mir da jemand bitte weiter helfen :/ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?