Eigentlich kann dich niemand zwingen auf die Fahrt mitzukommen, frage deine Eltern und sonst den Pfarrer/ Pfarrerin selbst, das sollte doch deineVertrauensperson sein. Sie haben auch in aller Regel Schweigepflicht. Aber bitte überleg es dir gut, es ist eigentlich nicht zu unterstützen und moralisch falsch die zu konfirmieren obwohl du es nicht möchtest, dies verfehlt den kompletten Sinn der Sache, da dies ein Fest zur bewussten Entscheidung für Gott und die Kirche sein sollte. Rede mit deinen Eltern darüber, sie werden dich bestimmt verstehen. Niemand kann dich zu etwas Zwingen was du nicht möchtest.

...zur Antwort

In der Mathematik wird eine Schnapszahl auch Repdigit genannt.

(Repdigit: Eine Reihe von wiederholten Instanzen derselben Ziffer in einer angegebenen Basis zusammen [siehe http://internationale-worterbuch.com/definitions/?german_word=repdigit] )

Für glatte Summe kann ich leider mit keinem Fachwort dienen.

Aber Google es doch einfach mal. Bei der Suche hättest du einfacher und schneller auch auf „Repdigit“ stoßen können ;)

...zur Antwort

Vlt etwas verspätet die Antwort, aber egal. Die Beschreibung hört sich exakt nach meinem Zimmer an, habe ebenfalls ein kleines Zimmer mit Dachschräge, ein Einmann Bett und einen Ikea schrank. Nun ja, ich bin mir nicht sicher, was du mit der Beschreibung "Tumblr Style" meinst, da diese Seite vom grunge über den boho bis hin zum typischen classic style ALLE themes enthält, aber gut, ich kann dir ja mal sagen, was ich mit meinem Zimmer so angestellt habe^^

Erstmal habe ich mir ganz, ganz, ganz viel verschiedene Wanddeko rausgesucht (ein Spiegel, versch. Bilderrahmen, Traumfänger, Polaroids, Lichterketten,  mein altes Baby Krankenhausbändchen, etc. einfach persönliche Sachen, die mir was bedeuten) . Daraus habe ich mir schließlich meine Favoriten rausgepickt, mir eine Wand ausgesucht (einfarbig& über einer kleinen Kommode) und diese dann damit dekoriert. 

Auf die Kommode selbst habe ich eine getrocknete Rose, ein altes, hölzernen Schmuckschächtelchen, einen Kalender und ein schönes "Windlicht" von meiner Oma mit einer Duftkerze gestellt. 

Anschließend habe ich an einem Teil der Dachschräge - über meinem Schreibtisch -  eine kleine "Foto- Inspiration Wall" beklebt (Fotos meiner Lieblingsserien, -filme, -bands, versch. Zitate, etc.)

Auf meinem Bett habe ich eine selbstgemachte Überdecke liegen, die Kissen ordentlich sortiert und stets das Buch liegen, welches ich aktuell lese. ^-^

An der anderen Wand habe ich eine Magnettafel mit schönen Erinnerungen, einem Traumfänger meines Opas und einigen Fotos hängen, zwei Blechschilder von Forest Gump hängen darüber und ein Schmuckhalter, welcher jedoch noch ersetzt wird durch einen alten, auf dem Flohmarkt ergatterten Kleiderhaken, an welchen ich meinen Schmuck künftig hängen möchte.

Sonst habe ich einfach ganz viele Lichterketten aufgehängt, da diese eine schöne Atmosphäre bieten (eine am unteren Rand der Dachschräge über meinem Bett, eine entlang der Dachschräge bei meinem Schreibtisch, eine auf der Kommode und eine um den Spiegel, welche schöne rosegoldene Hülsen um die Lichter hat).

Ich hoffe ich konnte dich eventuell etwas inspirieren. Generell sind meine Tipps: hänge sachen auf mit denen du etwas verbindest: Fotos, Tickets, etc. ; Kissen machen wirklich viel aus!! ; Lichterketten/ Kerzen bieten eine entspannte Atmosphäre:)

...zur Antwort

Ja, das ist möglich, jedoch sehr schwer, bis April 2017 sind bereits alle Plätze belegt. Ich weiß noch, dass mein Betrienspraktikum in der neunten im Februar war, also falls das bei dir auch der Fall ist tut's mir leid. 

Hier kannst du dich näher dazu informieren: http://www.fraport.de/content/fraport/de/karriere/schueler/schuelerpraktikum.html

...zur Antwort

Sky, Hazel, Sunshine, Africa, Anemone, Rose, Hope, Grace, August, December, Walker, Violet, June, May, Phoenix, Phoebe, Ivy, Faith, Amber, Melody, Destiny, Heather, Heaven... Aber eigentlich kann man jedes Wort als Namen verwenden... Es gab ja sogar ein amerikanisches Ehepaar, welches ihr Kind "Watermelon" genannt hat.... Ähm... Ja....

...zur Antwort

eine  hübsche Pflanze/ Blumen in einem Glasgefäß, ein Bilderrahmen, dein Lieblingsparfum, eine Lichterkette oder eine hübsche Lampe... eine Duftkerze macht sich meiner Meinung nach auch immer ganz schön... und riecht natürlich toll ^^

...zur Antwort

Ich weiß, dass dir die Antwort wahrscheinlich nicht viel bringen wird, aber an deiner Stelle würde ich mir echt keine großen Hoffnungen machen, denn um ein Praktikum bei solch einer diesen Firma wie Constantin Film musst du dich (falls sie überhaupt Praktika anbieten...) mehrere Jahre (1-2 1/2) vorher bewerben, da sonst die Stellen meistens bereits vergeben sind.

Selbst im Klinikum einer (relativ) 'kleinen' Stadt (also keine Großstadt, wie Frankfurt, etc) habe ich ein Jahr vorher kein Praktikumsplatz mehr bekommen und hätte eine Wartezeit von 6 Monaten absitzen müssen...

Ich meine probieren kannst du's natürlich, alt klappt`s ja sogar, nur mach dir nicht allzu große Hoffnungen, sonst wirst du am Ende nur enttäuscht....

...zur Antwort

'Franz Kafkas Roman »Der Prozess«* wurde 1925 posthum veröffentlicht. Entstanden sind die Romanfragmente zwischen 1914 und 1915. Im Mittelpunkt steht der Bankangestellte Josef K., gegen den ein Prozess anhängig ist. Das Gericht agiert im Geheimen, und bis zu seiner Hinrichtung erfährt K. nicht einmal den Grund der Anklage. Ort der Handlung ist eine fiktive deutsche Großstadt. Die Zeit der Handlung stimmt mit ihrer Entstehungszeit überein.'

Quelle: Der Prozess - Franz Kafka - Inhaltsangabe
https://www.inhaltsangabe.de/kafka/der-prozess/ 

Das hättest du aber auch selbst googlen können, oder? ;) 

Ich finde das Buch nicht schlecht, bin aber auch ein großer Kafka Fan... Außerdem ist das Ansichtssache, Effie Briest finde ich z.B. Auch gut, ist halt nicht die typische moderne Literatur in der es immer um den selben Schmarn geht...

Nur eine Frage, warum wählt man denn bitte Deutsch Lk, wenn einen diese Literatur scheinbar nicht interessiert? Man weiß doch vorher, was dort auf einen zukommt?!... Ich hab selber Deutsch LK...

...zur Antwort

Ich bin kein Haarexperte, aber wähle den Kunst Lk, also kenn ich mich etwas mit der Theorie vom Farbenmischen aus, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es bei Haarfarben/ -Tönungen in der Praxis genauso funktioniert, wie mit Akrylfarben, deshalb würde ich es erst einmal mit einem kleinen Schüsselchen mit nicht allzuviel Farbe mischen, damit du nix verschwendest.

Um aus 1 das Ergebnis von 2&3 zu erzielen würde ich an deiner Stelle ein dunkles blau dazumischen. Ich denke ein Hauch  preußisch blau würde zu dem Ergebnis führen. Je nachdem, wie dunkel du es haben möchtest musst du immer etwas mehr Farbe dazu geben, so solltest du deine Wunschfarbe erhalten. Ich hoffe das funktioniert ;D

...zur Antwort

Kannst du machen, aber ich würde es nicht am ersten Tag machen. Ich würde mich am ersten Tag etwas schicker anziehen, dann siehst du, wie die anderen im Büro angezogen sind. Also vlt eine schwarze Jeans ein hübsches Shirt/ Bluse und einen Blazer. Heißt eigentlich ziemlich casual, nur das der Blazer das ganze etwas aufhübscht ;)  wenn du dann siehst, dass die anderen Mitarbeiter alle relativ normal angekleidet sind kannst du in den nächsten Tagen ja auch in Jeansjacke kommen, wenn nicht dann würd ich es lieber lassen. ^.^

...zur Antwort

Ein Mixtape ist eine eigen erstellte "Liste" verschiedener Lieder, welche man  persönlich zusammengestellt hat. Früher nahm man dieses Mixtape auf einer Kasette auf und verwendete es als Geschenk oder für eigene Zwecke. Inzwischen wird der Begriff "Mixtape" jedoch auch häufig für verschiedenste Playlists im Internt oder auf CD's verwendet.

Ein Album sind die neusten Songs eines Künstlers welche dieser zusammen in ein Album steckt. Häufig haben alle Lieder eines Albums einen roten Faden oder etwas, was sie "zusammenhält".

...zur Antwort

Kommt ganz drauf an, wie gut du damals warst. Das auf dem Bild ist nicht sooo schwer, aber man muss sich Zeit lassen. Das sind einige Grundlagen, die man mit der Zeit einfach raus hat (Proportionen, Schatten, etc.), aber dann schafft man das schon. Je nach dem, wie gut du bist, kannst du so ein Bild vlt in nem halben, bis zwei Jahren lernen. Aber extrem anspruchsvoll ist das Bild nicht mehr, wenn du die Grundlagen erstmal raus hast, schwieriger wird's, wenn du irgendwann mal vorhaben solltest aus Realismus oder ähnliches umzusteigen, aber falls du das wölltest wäre auch das zu schaffen ;) 

An Materialien würde ich mir vorerst Bleistifte in verschieden Härtegräden und einen guten (vlt speziell dafür vorgesehenen) (Zeichen-) Radiergummi holen. Wenn du bunt malen möchtest kann ich dir die Polychromos von Farber Castell oder Copic Marker empfehlen, je nach dem, was dir besser passt. ABER da diese Stifte ein ziemlich teurer Spaß sind würde ich erst einmal schauen, ob du Gefallen am Zeichnen findest und sie mir erst kaufen, wenn du dir sicher bist ;) viel Glück dir! 

...zur Antwort
Wie kann ich weniger nachdenken, es macht mich verrückt?

Ich denke sehr, sehr, sehr viel nach. Nicht über mich oder über Freunde über diese Welt, die Gesellschaft und ähnliches.Ich liebe es diese Gedanken zu haben und habe mir mittlerweile auch schon viele Konstrukte aufgebaut, von denen selbst Philosophie Lehrer & Dozenten begeistert und beeindruckt sind. Es macht mich also auch stolz, aber in letzter Zeit merke ich, dass mein Hirn eine Auszeit braucht. Ich erwische mich immer öfters in Gesprächen mit Leuten, denen ich gar nicht mehr zuhöre sondern einfach nur über unbeantwortete Fragen im Kopf nachdenke. Auch so habe ich ab und zu, ich nenne sie mal "Erschöpfungsaussetzer", ich merke wie ich Gedanken verliere oder manchmal folge ich auch einen Gedanken und auf einmal muss ich wieder von vorne anfangen, weil mein Hirn nicht mehr will. Das Schwierige dabei ist nun mal sich abzulenken. Musik zu hören, ein Buch zu schreiben, zu zeichnen. Das verstärkt das Nachdenken eher noch, durch die damit verbundene Kreativität. Mit Leuten reden funktioniert auch immer schlechter, da mich das meiste nicht mehr interessiert, was sie zu sagen haben. Meist sind es Geschichten aus ihren Alltag oder sie erwarten, dass man sie fragt wie es ihnen geht und ähnliches. Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich interessieren mich die Menschen, aber teilweise empfinde ich die Fragen in meinen Kopf als wichtiger. Mein Kopf merkt das anscheinend und denkt einfach weiter, anstatt sich aufs Gespräch zu konzentrieren. Alkohol,Drogen und Tabletten möchte ich eher nicht konsumieren. Hört sich zwar verlockend an, kann aber zu viel Schaden anrichten und ich bin wie gesagt stolz auf meine Gedanken. Also wie kann man das Hirn einfach mal ruhig sein lassen ? Es fühlt sich dauernd so an wie eine Maschine, die auf Hochtouren läuft und ich will sie einfach mal außerhalb der Schlafphase ruhen lassen.

...zur Frage

Also ich verwende solche Gedankenschübe einfach immer. Einfach als Material für Kurzgeschichten oder anderweitige Texte, aber du meintest ja, dass du dir durch soetwas immer noch mehr Gedanken machst. Was ist wenn du dich in solchen Momenten einfach mal hinsetzt und dich komplett auf deine Atmung konzentrierst? Lediglich 20Sekunden reichen (bei mir zumindest...) aus um wieder völlig entspannt zu sein. Oder hast du das schon ausprobiert? :/ 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.