Bücher/Romane mit Lesbischer Hauptperson?

5 Antworten

Mit Fantasy oder Science-Fiction kenne ich mich leider gar nicht aus (wobei ich gehört habe, dass Daenerys in den Game-of-Thrones-Büchern bisexuell sein soll), hier die Bücher mit lesbischen Protagonisten, die ich gelesen habe:

  1. Tipping the velvet (deutsch "Die Muschelöffnerin"): Mein Favourit. Eine Romanze Ende des 19. Jh. in der Theaterszene. Vor allem auf Englisch wunderschön.
  2. Die Entdeckung der Liebe von Judith Katzir: Eine Vierzehnjährige beginnt eine Liebschaft mit ihrer Literaturlehrerin. Ob das einem gefällt, ist Geschmackssache, aber der Schreibstil ist toll- außerdem spielt die Geschichte in Israel und hat ganz schöne Bezüge, z.B. zu Anne Frank.
  3. Geschrieben für dich: Studentin und Dozentin. Der Schreibstil wirkte auf mich teilweise eher grauenhaft und kreativere Geschichten gibt es auch, aber sehr schöne Passagen waren dabei!

Griechische Klassik, die Herrin der Insel Lesbos. Daher die Bezeichnung.

Suche gute Bücher die ich in den Ferien lesen kann?

Ich hab das Buch "eine kurze Geschichte von fast allem" bestellt aber das reicht definitiv nicht für die ganzen Ferien. Aber da ich einfach nicht weiß was ich noch lesen könnte frag ich einfach mal hier nach.

Diese Bücher haben mir sehr gefallen: What if: Was wäre wenn, wenn ihr andere gute wissenschaftliche Bücher kennt die einen ähnlichen humor und nicht sachlich sind würden diese in Frage kommen.

Außerdem Death Note Another Note, da ich anime mag und den anime auch mochte hab ich das buch gelesen. Wenn ihr andere Bücher zu anime kennt, nur her damit.

Science Fiction: ich würde mich auch über science fiction Romane freuen. Vor kurzem habe ich den ersten Teil von "die 100" gelesen. An sich hat mir das buch gefallen, aber wenn ihr gute Bücher in die richtung kennt, die keine Love Story haben, kämen die auch in Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?