In welche Richtung bewegt sich die Flüssigkeit, wenn der Tankwagen mit konstanter Geschwindigkeit eine Rechtskurve fährt?

8 Antworten

Wie wohl? Durch die Trägheit versucht jede Masse sich mit geradlinig mit dem Geschwindigkeitsvektor den es zuvor hatte weiterzubewegen. Da der Tankwagen eine Rechtskurve fährt, drückt die Flüssigkeit links an den Tank un schwappt daher and diese Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

In welche Richtung bewegt sich der Fahrer, wenn er nicht mit seinen Muskeln gegensteuert?

Links...oder?

na in welche richtung wohl, nach links zum kurven äusseren hin..je nach geschwindigkeit mehr oder weniger..

Es strömt nach links, dort steigt der Flüssigkeitsstand auf Grund der Fliehkraft und wenn die Fahrgeschwindigkeit zu hoch ist kann das Fahrzeug auch umfallen.

Ist denken wirklich derartig schwer?

Nach Links natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
MissNamenslos  16.02.2021, 08:59

Manche Menschen tun sich eben schwer mit Physik, andere können es besser.