In welche Richtung bewegt sich die Flüssigkeit, wenn der Tankwagen mit konstanter Geschwindigkeit eine Rechtskurve fährt?

10 Antworten

Es strömt nach links, dort steigt der Flüssigkeitsstand auf Grund der Fliehkraft und wenn die Fahrgeschwindigkeit zu hoch ist kann das Fahrzeug auch umfallen.

na in welche richtung wohl, nach links zum kurven äusseren hin..je nach geschwindigkeit mehr oder weniger..

Wenn der auf einer geraden Strecke eine Rechtskurve fährt, kippt er im Graben um und das Öl versickert im Erdreich.

DH!

Aufmerksam gelesen.

2

Wie wohl? Durch die Trägheit versucht jede Masse sich mit geradlinig mit dem Geschwindigkeitsvektor den es zuvor hatte weiterzubewegen. Da der Tankwagen eine Rechtskurve fährt, drückt die Flüssigkeit links an den Tank un schwappt daher and diese Seite.

Woher ich das weiß:Beruf – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

logischerweise dreht sich die Flüssigkeit gegen den Uhrzeigersinn bei der Rechtskurve.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter CTA, Fachhochschulreife

Du meinst sie kommt in Rotation?

0

Was möchtest Du wissen?