Physik Hausaufgabe?

2 Antworten

Nach t₁=41.5 s ist das erste Auto (v₁=45 m/s, so kann man wirklich nur in Deutsch­land rasen) s₁=v₁t₁=1867.5 m gefahren. Das zweite Auto ist in t₂=36.5s offenbar um die Differenz der Startpunkt, also 322 m, weiter gefahren, also s₂=2189.5 m, und da­her war seine Geschwindigkeit v₂=s₂/t₂=60 m/s. Für diese 216 km/h würde man in jedem zivilisierten Land den Führerschein verlieren.

Oder habe ich mich verrechnet? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was mit „Anfangs­position des Überholvorganges“ gemeint ist, und ich habe das versuchsweise gleich­gesetzt mit „Moment des Einholens“.

A) ca 55 m/s

B) Die Strecke, die das erste Auto zurückgelegt hat, beträgt ungefähr 2341,5 m, und die Strecke des zweiten Autos beträgt ungefähr 2427 m bis zur Anfangsposition des Überholvorgangs.

Woher ich das weiß:Recherche