Treffen oder Date?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, klaro ist es ein date ;3

hier mal ein paar Vorschläge was ihr tun könnt:

  • ins Kino gehen
  • Ausgehen ins Restaurant
  • bei einem von euch daheim einen Film schauen (mit Snacks)
  • Zusammen etwas basteln/malen (kannst dir inspo auf Pinterest holen)
  • Schlittschuhlaufen in der Eishalle
  • Euer Lieblingsessen kochen/backen
  • Shoppen gehen

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

lg ^^

christy503
Fragesteller

Ja danke

Da wir nicht in den USA sind ein Treffen. Bespreche einfach mit ihm was er gerne unternehmen würde.

Naimrif  25.11.2023, 09:20

Ich benutze statt "Date" lieber das gute alte französische "Rendezvous".

Wobei ich denke, im deutschen Sprachgebrauch ist ein "Date" als Treffen zum besseren Kennenlernen zu verstehen; wenn ich mit meiner Ehefrau ins Theater oder Restaurant gehe, ist das definitionsgemäß eigentlich kein "Date".

Kommt drauf an was ihr macht. Wenn ihr zusammen Sport macht, also schwimmen gehen oder Tischtennis spielen dann ein Treffen aber wenn ihr ins Kino und dann essen geht ist es ein date.

christy503
Fragesteller

Wir waren auf dem weihnachtsmarkt mehr noch nt

Peter95316  04.01.2023, 22:31
@christy503

Naja das wird schon. Beobachte ihn wie er sich verhält und sag ihm was dir dann bei ihm gefäll

Wenn es „ein“ Freund ist, ist es nur dann ein Date, wenn es eine Beziehung werden sollte.

Ansonsten ist es einfach ein Treffen.

Na Date halt. Warum sollte es ein normales Treffen sein? Er ist dein Freund

christy503
Fragesteller

Stimmt war mir halt unsicher