Treffen mit Ex nach über einem halben Jahr?

2 Antworten

Ich würde mir mal aufschreiben, was alles nicht so schön war, und was genau mich gekränkt, gestört und/oder irritiert hat.

Lass Dich nicht von seinem Wunsch, über alles sprechen zu wollen, beeindrucken, auch wenn Dir diese Aufmerksamkeit gefällt. Denn letztlich geht es ja ausschliesslich darum, ob DU Dir einen Neuanfang wünscht. Ob DU noch genug für ihn empfindest.

Also geh einfach nur hin um Dir mal in Ruhe anzuhören, was er da alles von sich gibt.

Und am besten wäre ihm auch gleich zu sagen, dass Du nur hier bist, um zu hören, was er zu sagen hat und nicht gleich eine Antwort wirst geben können. Damit verhinderst Du zumindest, dass er glaubt Dich ganz leicht wieder an die Angel zu bekommen. Denn Freunde können nur der Meinung sein, dass er was besseres verdient, wenn man sie danach fragt. Was bedeuten würde, dass ER es war, der sich nicht sicher war, ob Du gut genug bist für ihn.

BrinchenMusic
Fragesteller

Dankeschön der Tipp hilft mir sehr. Ich war auch schon dabei mir ein paar Notizen zu machen

Gnadenlos ehrlich sein, nicht gleich in die Kiste steigen.

Sowenig Erwartungen wie möglich haben.