Treffen ausmachen?

Er schreibt mich übrigens auch an, wir beide ungefähr gleich viel auch vom Fragen stellen her

6 Antworten

Mir sind Quasi-Fremde die mit Schmusesmileys um sich werfen ja immer etwas suspekt.

Aus Höflichkeit wird ansonsten üblicherweise nicht besonders viel geantwortet sondern eben so viel wie notwendig ist.

Ist das der 19 Jährige den du vom sehen her kennst, aber sonst nichts mit ihm zu tun hattest?

Dann wärst du jetzt aber bereits 16 und ob er Interesse an dir hätte, das musst du herausfinden.

Emois und Bildchen zu schicken sagt garnichts aus., viele machen das einfach, weil es so üblich ist.

Ob ihr tatsächlich Gemeinsamkeiten hättet, da würde sich erst beim realen Treffen mit der Zeit herausstellen. Er kannte dich ja nicht mal,also könnt ihr beim Schreiben nicht sehr viel Gemeinsamkeiten entdeckt haben.

Auch würde ich nicht jedem Jungen,mit dem ich schreibe ein Foto von mir schicken. Ich würde mich beschreiben und wenn er Interesse an mir hätte, dann soll er mich in real anschauen. Sonst kannst du das gleich in der Stadt an eine Pinnwand hängen.

Er kann auch nur nett sein und dir höflich schreiben, kann auch sein er hat eine Freundin, kannst ihn ja mal darauf ansprechen und falls ja? Dann lasse das mit der Frage, ob er sich mit dir treffen möchte.

Du weißt aber schon, dass man trotzdem noch vorsichtig sein sollte, wenn man sich sich Fremden trifft.

Cocomonoo
Fragesteller

Ich hab ihn schon paar mal gesehen und meine Freundinnen kennen ihn auch, ich kann wirklich sicher sein, dass er ein anständiger Typ ist. Ich bin 15 also 4 Jahre Altersunterschied.. er wirkt aber wie 16 oder 17 xD Naja wir haben ähnliche Hobbys also eine Gemeinsamkeit haben wir schon. Er zeigt schon Interesse und schreibt mir auch ab und zu ich denke wenn er ne Freundin hätte, hätte er schon nach meinem Kompliment ("ich fand du wirktest sympathisch, deswegen hab ich dich angeschrieben") Schon abgeblockt. So offensichtlich fragen will ich irgendwie nicht, wir schreiben ja erst seit gestern. Ich würde mich auch gerne mit ihm treffen, weil ich eigentlich möchte, dass er mich in echt kennenlernt und nicht über WhatsApp... oder ist das zu früh zum Fragen? Ich hab vor ihn ende der woche vielleicht mal zu fragen, wenn er bis dahin noch kontakt hat, scheint er wohl interessiert oder nicht?

Turbomann  16.06.2020, 21:28
@Cocomonoo

Ob er wirklich Interesse hat, das kann dir von hier keiner verraten.

Aber wenn du erst seit jetzt mit ihm schreibst, dann lasse dir mal einkleines bisschen Zeit mit dem Treffen.

Zumal man immer noch etwas vorsichtig sein sollte, wegen dem Virus.

Er zeigt schon Interesse und schreibt mir auch ab und zu ich denke wenn er ne Freundin hätte, hätte er schon nach meinem Kompliment ("ich fand du wirktest sympathisch, deswegen hab ich dich angeschrieben") Schon abgeblockt.

Er schreibt dir a b u n d zu und wer sagt dir das, dass er dir gleich verraten muss ob er eine Freundin hat, nur weil du ihm gesagt hast, dass du ihn sympatisch findest?

Das muss ja nicht gleich bedeuten, dass man sich dann sofort trifft. Schreibe dich doch weiter mit ihm, und lerne ihn so erst mal besser kennen, vielleicht erzählt er dann ja auch was über sich.

Ganz ehrlich, wenn mich eine 15 Jährige anschreibt und dann sofort ein Treffen will, dann würde ich mir Gedanken machen, warum sie es so eilig hat.

Finde erst mal heraus, ob er was für dich empfindet oder ob er nicht nur ein netter Kerl ist und nur höflich sein möchte.

Du hast alle Zeit der Welt und nichts läuft dir davon.

Cocomonoo
Fragesteller
@Turbomann

Ja ich wollte auch erstmal noch bisschen warten mit dem Treffen und noch etwas schreiben

Triff dich mit ihm, wenn du willst

viel Glück!

Sowas ist immer eine Überwindung, aber ich würde ihn einfach mal fragen, ob er Lust auf ein Treffen hätte, dann hast du in jedem Fall Gewissheit und falls er "nein" sagt oder kein Interesse hat, kannst du dich von ihm lösen.

Wie alt seid ihr beide denn? Grundsätzlich relativiert sich das mit dem zunehmenden Alter! Wenn du dich mit ihm treffen möchtest, dann sag es ihm doch einfach :)

Cocomonoo
Fragesteller

ich bin 15 und er ist 19. Ich hab ihn aber angeschrieben also er ist nicht einer von diesen "pedos" schlimm gesagt. Total Höflich, sympathisch und süß :))

luibrand  16.06.2020, 21:06
@Cocomonoo

Was ist ein Pedos und warum nennt eure Generation einen Schwarm 'Crush' ?

Simone217  16.06.2020, 21:12
@luibrand

Mit pedo ist ein pädophiler gemeint und wieso man den Schwarm crush nennt weiß ich nicht so genau, hat sich wohl so eingependelt.

Cocomonoo
Fragesteller
@Simone217

Anglizismus ist ausm englischen, hab mich mittlerweile auch an das Wort gewöhnt