Traumwagen finanzieren?

3 Antworten

Naja, du wirst dich halt in der Versicherung dumm und dämlich zahlen als junger Mensch und die laufenden kosten musst du halt beachten. Grade Reifen/Sprit/versicherung.
Wenn du dann noch das KFZ Leistungssteigerst, machst du die Kiste noch schneller hinüber. Die Leistungssteigerung musst du dann unter anderem auch eintragen lassen und musst ggf. mehr Versicherung/Steuern zahlen. Abseits vom Mehrverschleiß. Also 140 finanzieren ist die eine Sache, Leistungssteigern die andere. Glaub mir, der 140 ist wirklich schnell.

Gruß ein 240 Fahrer (g42)

Sikerem1234
Fragesteller

Ja Leistungssteigerung war ein wenig übertrieben aber hjs downpipe mit hg auspuff und ansaugung bringt nach meinen kenntnissen ca 35-40ps also nicht wirklich Software oder Lader was einiges bringt😅

errost  26.12.2023, 22:27
@Sikerem1234

Erstmal sollte das Auto da sein, dann fraglich ob man die Veränderungen noch brauch/will/leisten kann.
Downpipe und Auspuff bedeutet dann auch wieder einzelabnahme, was auch wieder teuer geld ist.

Sikerem1234
Fragesteller
@errost

Keine einzelabnahme,eintragungsfrei da es ein Ersatzteil für das original ist... kenn mich da aus aber weiss was du meinst;)

es schlau sich mit 21 ein Auto zu finanzieren

Nein, das ist dumm. In dem Alter kommen dann ganz andere Sachen auf dich zu, eigene Wohnung, Freundin, eigene Familie, Kinder usw.

Mit so einem Ofen kannst du dir eine kleine Freude machen, wenn alles wichtige bezahlt ist.

ist es schlau

Nein.