Traumdeutung, Mann und Frau mit Masken?

2 Antworten

Wenn ein Gesicht durch eine Maske oder sonstiges nicht zu erkennen ist bedeutet das, dass dir jemand etwas vorspielt, zB falsche Freunde, jemand ist nicht ehrlich zu dir etc. Dass du Angst hattest die Tür zu öffnen bedeutet dass du vorsichtig sein solltest.

Schaue Dich also genau um, beobachte die Leute um dich herum, versuche hinter die "Fassade" zu schauen und sei nicht zu gutgläubig/naiv und sei lieber erstmal etwas mißtrauisch.

Träume können unsere Gefühle widerspiegeln.

Unser Unterbewusstsein verarbeitet Dinge im Traum, die tagsüber passiert sind, Dinge über die man oft nachdenkt und einen beschäftigt und Dinge und Erinnerungen aus der Vergangenheit, die noch tief im Unterbewusstsein verankert sind und durch eine erlebte Situation wieder zum Vorschein gekommen ist.

Das könnte vielleicht bedeuten, dass du in der Realität vielleicht mit ein paar Leuten zu tun hattest, die dir in Erinnerung geblieben sind.

Allerdings müssen die Personen, die uns im Traum erscheinen nicht immer andere Personen sein.

Sie können auch uns selbst symbolisieren.

Und da diese Personen maskiert waren, könnte das vielleicht heißen, das du bald ein paar neue Seiten von dir kennenlernen wirst, die dir aber noch unbekannt sind.

jackjack1995