Traumdeutung islam was hat es zu bedeuten?

6 Antworten

Gegenfrage: Was hat Demokratie mit Glaubensfreiheit zu tun?

Wir leben in einer demokratie und meine religion darf ich hier ausleben
MinaTina  21.08.2017, 14:13

Ich denke mal, die Person weiss nicht was Demokratie ist...

triffjm
Fragesteller

in einer demokratie hat jeder recht auf religionsfreiheit! das verstehen leider viele menschen hier in DE nicht

MinaTina  21.08.2017, 14:31
@triffjm

Jup, sie weiss definitv nicht was demokratie ist

triffjm
Fragesteller

klar weiß ich was ne demokratie ist! eine regierungsform, die vom volk ausgeht. dinge wie religions und pressefreiheit gehören zu einer demokratie

thefreack03  21.08.2017, 15:20
@triffjm

Nein. Türkei und Nord Korea sind auch eine Demokratie, jedoch weit von Religions- und Pressefreiheit entfernt.

Man träum um sachen die man erlebt oder gesehen hat zu verarbeiten. Es hat weder tieferen Sinn noch irgendetwas dahinter. Alles andere ist Scheinglaube und Flucht aus der Realität

triffjm
Fragesteller

skorpionen?

MinaTina  21.08.2017, 14:25
@triffjm

Eine Frage aus einem Wort ist keine Frage. Entweder formulierst du es richtig oder lässt es sein

Ich hatte dir doch einen link über islamische Traumdeutung mit Thema Schlangen eingestellt.

Ist die islamische Traumdeutung denn für dich nicht irgendwie hilfreich ?

Na wie auch immer, genau für deinen Traum scheint es keine Deutung zu geben, außer den zahlreichen Erläuterungen, die du schon erhalten hast.

Wir leben in einer demokratie und meine religion darf ich hier ausleben.

Demokratie hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, sondern bedeutet, dass das die Macht und die Regierung vom Volk ausgeht.

Das Volk bzw. dessen gewählte Vertreter entscheiden dann über so Dinge, wie z.B ob es Religionsfreiheit geben darf, oder nicht, oder ob es gleichgeschlechtliche Ehen geben darf...usw...

triffjm
Fragesteller

doch, der link von gestern war hilfreich, jedoch steht immer ziemlich wenig dazu:/ mir ist klar das bei einer demokratie die macht vom volkausgeht...

triffjm
Fragesteller

jedoch sind dinge wie religions- und pressefreiheit für mich bestandteile einer demokratie

Jogi57L  22.08.2017, 06:23
@triffjm

Ja triffjm. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass "Demokratie" vom Volke ausgeht, also der allgemeine, mehrheitliche Volkswille umgesetzt wird, jedenfalls sollte es so sein.

Als Beispiel:

Wenn ein Volk eher "links" wählt, herrschen sicherlich andere Regeln und Gesetze, als wenn eher "rechts" gewählt würde...

Beides wäre jedoch "Demokratie"

Demokratie KANN also sowohl Pressefreiheit, Religionsfreiheit.....usw... enthalten.

Es könnte aber auch anders sein, je nachdem, wie die Mehrheit es will.

In seinen Träumen verarbeitet der Mensch Gesehenes oder Erlebtes. Manchmal auch Ängste und Sorgen. Oft kommt dabei recht diffuses Zeug heraus.

Man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren. Das ist übrigens in jeder Religion so.

Träume haben mit dem Erlebten und mit deinen Hoffnungen und Ängsten zu tun. Man müsste dich, dein Leben, deine Familie sehr gut kennen, um etwas sagen zu können. Eine Ferndiagnose geht nicht.