Hat so ein Traum eine Bedeutung im realen Leben?

4 Antworten

Muss keine Bedeutung haben und schlechte Träume sollte man nicht weiter erzählen

7veren⁷

Wenn sich Haare im Traum plötzlich in Schlangen verwandeln wie bei der berühmten mythischen Figur Medusa, dann kann dies ein Vorbote von Problemen sein, die aus einer unbedeutenden Kleinigkeit heranwachsen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bedeutung von Träumen lässt sich assoziativ entschlüsseln. Assoziiere doch mal zu "Schlange und Haare". Na , - um welches Thema geht's da? Ist nicht schwer zu erraten.
Ich habe getippt, dass du weiblich bist, und in deinem Profil nachgeschaut. Tatsächlich! So, und nun weißt du auch worum es in dem Traum geht.

Sonnenblume821
Fragesteller

Das ich weiblich bin?

Reigel  05.01.2024, 18:16
@Sonnenblume821

Jein. Aber du bist auf dem Weg zur Lösung. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Mann diesen Traum hätte.

Velleicht ein Hinweis darauf, dass Du Dich geistig manipulieren und verführen lässt...

...oder einfach nur: Geh mal wieder zum Friseur ;-)

Gruß Fantho