Traumdeutung in Islam Hilfe schnell angst?

9 Antworten

wackelnde Zähne deuten oft auf Verlust und Enttäuschungen hin.
Hast du vieleicht irgendwelche probleme wo du dich unsicher, wacklige fühlst?

heraus fallende Zähne deuten auf Unanehmlichkeiten. Zb Krankheit

Bitte mach dir da nicht zu große Sorgen.  Träume müßen nicht unbedingt eine Bedeutung haben.

earnest  07.04.2017, 17:48

Das ist Unsinn.

Reine "Küchenpsychologie".

Caila  07.04.2017, 18:38
@earnest

Nur weil du an etwas nicht glaubst, kannst du Anderen ihren Glauben lassen.

earnest  07.04.2017, 22:34
@Caila

Ich nehme doch niemandem seinen Glauben; ich weise nur darauf hin, dass wackelnde Zähne - Freud sei gepriesen, der darin sogar eine sexuelle Symbolik sah - KEINERLEI bestimmte bzw. festgelegte Bedeutung haben.

Die stumpfe Gleichsetzung von Wackelzahn und "Verlust" ist wissenschaftlich nicht zu halten: Küchenpsychologie eben.

Aber wenn du das glauben möchtest - bitte sehr.

Caila  08.04.2017, 01:26
@earnest

Ich habe weder gesagt das ich daran glaube, noch das diese Bedeutung festgelegt ist. Ich sagte das es darauf hin deutet nicht das es heißt das dem so ist.

Man sollte schon mal richtig lesen.  Im übrigen sagen selbst Psychologen ( und ich spreche hier von keinen Hobbypsychologen) das Träume durchaus eine Bedeutung haben.

Ebenso das in der Symbolik welche den einzelnen Träumen zugewiesen werden durchaus auch ein Funken Wahrheit drinnen steckt.

Und falls du es immer noch nicht richtig lesen kannst, lege ich dir nahe meinen letzten Satz aus dem obrigen Kommentar zu lesen in welchem ich schrieb...
Ich zitiere:  Träume müßen nicht unbedingt eine Bedeutung haben.

Ach eines noch. Wenn du Freud schon erwähnst dann auch korrekt.  Er war nämlich durchaus der Meinung das Träume eine Bedeutung haben. Und selbst Forscher haben heraus gefunden das Träume einen auf etwas hinweisen folglich eine Bedeutung haben.

Das man sie nicht eins zu eins übersetzen kann ist logisch. Deshalb fragte ich die FS auch ob sie Probleme hat in welchen sie sich unsicher, wackelig fühlt.

Sowas könnte nämlich auch ein Grund für diesen Traum sein. Und Träume können auch wahr werden. Google mal präkognitive Träume.

Man sollte sich schon etwas genauer mit Geschriebene und Themen auseinander setzen bevor man einen nicht konstruktiven Kommentar dazu abgibt.

Dein Traum bedeutet, daß deine Identität ins Schwanken kommt. Dein Glaube, und zwar nicht an Allah, sondern an deinen Fähigkeiten, an dich selbst, wird auf eine harte Probe gestellt. Etwas, was dir sicher war, bricht weg in deinem Leben. Nicht ganz, aber es ist nicht mehr wie früher.

Ich würde dir wie meinen eigenen Kindern empfehlen, binde dich nicht zu früh in eine Ehe, und schon gar nicht auf Druck oder Versprechungen und Verlockungen der Eltern oder der Familie, was bei Euch in Islam, oder zumindest von den türkischen Familien ohne Scham praktiziert wird. Nicht deine Eltern schlafen ihr Leben in deinem Ehebett, sondern du. In Deutschland MUSS niemand heiraten, um zu lieben und eine gute Beziehung zu haben.

fragenwow
Fragesteller

ne, bei uns wird keiner gezwungen oder so ;) und ich stelle mir vor, mit frühstens 25 zu heiraten, die Familie würde auch niemals Druck machen

Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen Traum und Islam... Du hättest die Frage genauso stellen können ohne es zu erwähnen, aber gut.

Träume haben nie Einfluss auf die Realität sondern nur die Realität auf unsere Träume. Auch kann man Träume ein wenig steuern. Gehst du mit positiven Gefühlen und entspannt ins Bett träumst du auch positiv, gehst du mit negativen Gefühlen Stress oder/und Angst ins Bett hast du auch negative Träume.
Auch lassen miese Träume darauf schließen, dass du irgendwelche Gefühle unterdrückst. Forsche lieber mal dahingehend. Im Zweifel abhaken, zurücklehnen und entspannen.

Und ein allgemeiner Tipp von meinem inzwischen verstorbenen Opa: "Man gibt mit warmen Händen."
Das heißt, Geschenke, Gefühlsduselei etc. die nur aus der Angst heraus, dass jemand bald von uns geht oder aus Pflichtgefühl oder weil gerade Geburtstag o.ä. ist sind unecht und bringen nicht viel. Mach dir klar welche Menschen für dich wichtig sind und sei gut zu ihnen. Wenn man die gemeinsame Zeit bestmöglich nutzt braucht man auch keine Angst zu haben, dass jemand stirbt, dann kann man einfach lächelnd sagen: "Machs gut."

fragenwow
Fragesteller

Nein, ich habe Islam dazugeschrieben, weil einige träume Bedeutungen haben

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

In diesem sinne gibt es sehr viele mißverständnisse.
(z.b. http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Das mit denn Zähnen stimmt wirklich wenn ein Zahn in Traum raus fällt und du hast im Traum Schmerzen dann Stirbt jemand von deine Familie sollte es im Traum nicht weh tun hörst du das jemand gestorben ist wo du nicht verwandt bist . Wieso fragst du nicht deine Eltern oder so die können dir auch sagen ich glaub an das bin selber Muslime

earnest  07.04.2017, 17:46

Das ist mittellaterlicher Aberglaube - und völliger Unfug.

fragenwow
Fragesteller

Wir glauben daran, keiner zwingt dich auch daran zu glauben

Lule2016  07.04.2017, 21:52

das stimmt wir glauben daran keiner zwingt dich irgendwas zu glauben