Traumdeutung eines prophetischen Traums?
Hey,
ich brauche eine andersartige Interpretation eines Traums den ich vor 10 Jahren hatte. Vieles was ich seitdem erlebt habe, ist eingetreten, aber im Rahmen meines Studiums will ich dem Traum eine neue Deutung geben.
Der Traum teilt sich in drei Phasen auf und jede davon hat sich bewahrheitet.
Die erste Phase:
Ich ging mit meinem besten Freund aus Kindheitstagen durch die Stadt, wir redeten miteinander und als wird an einem Einkaufszentrum angelangt waren, sagte er mir, dass ich alleine hineingehen müsse (Die Freundschaft ist 2 Jahre später zerbrochen, weil er mich in ein Geschäft zu meinem Nachteil verwickeln wollte). Ich lies ihn am Eingang stehen, ging hinein. Ich lies alle Geschäfte zurück, blickte nicht in die Schaufenster, ging über eine Brücke und gelangte zielgerichtet an einen Teich, wo ein andere Freund vorstand.
Zweite Phase: Ich fragte ihn, ob ich hineingehen soll und er sagte achselzuckend: "Mach doch". Die Freundschaft endete nach 2 Jahren. Dieser Teich war pechschwarz, teerartig und in ihm tauchte ich nach Silbermünzen, wo ich nur die Kopfseite sah. Das Meer aus Schwarz sah mit den Münzen wie der Sternenhimmel aus. Das Gefühl in dieser Phase war beklemmend, eine Art Dunkelheit in meiner Brust. Nach diesem Traum ging ich in die Trauma-Verarbeitung, Reha, Therapie und das Erleben höllischer Schmerzen, Qualen und Leiden, nur damit die sogenannte Täterintrojektion und die transgenrationale Weitergabe von Gewalterfahrung bei mir sein Ende fand.
Dritte Phase: Als ich aus dem Teich heraustrat, befand ich mich auf einer weißen Treppe. Ich schwankte unsicherer, aber mit selbstsicher-werdenden Schritten diese strahlenden Treppen hinaus und dort wartete eine Frau mit weißer Haut, roten Haaren und gesichtslos auf mich und streckte ihre Armer aus. Der Traum endet. Die weißen Treppen stellen für mich das Erlangen von Weisheit dar, während die Frau sowohl als die vollkommene Liebe, als auch für meine Schöpfungskraft steht.
Die letzte Phase definiere ich als mein jetziges Studium. Das Heraustreten aus der Schwärze. Ich habe mich auf diese Interpretation etwas versteift und bräuchte als Inspiration eine andere andere Interpretation. Es würde mir helfen und bin über jede Anregung dankbar.
1 Antwort
Hi !
Bedeutet Phase eins :
Vielleicht möchtest du gerne etwas vergessen oder loswerden. Vielleicht hast du auch das Gefühl im Stich gelassen zu werden. Vielleicht heißt es auch eine Art neu anfang oder du solltest etwas anderes ausprobieren.
Phase 2:
Sie könnte für eine schlechte Erfahrung oder schletes Erlebnis stehen. Du wusstest auch vorher nicht ob du dort landen würdest. Du hast nach etwas gutem gesucht aber nicht gefunden .Am Ende konntest Du es mit Hilfe loswerden.
Phase 3
Deine Vermutung hier für mit dem Studium und das verliren der schwärze könnte schon mal passen. Meine Idee war noch, das es vielleicht irgendwas gibt was dir dabei geholfen hat wie die frau oder das du nach allem Pech doch wieder das gute gefunden oder gesucht hast. Vielleicht auch mit Hindernissen und einem weiten Weg.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte .
Viele Grüße
Du hast eine andere Perspektive gezeigt und einiges hat zu einem positiven Effekt geführt. Der Kontakt zu meinem Vater war zum ersten Mal positiv.