Schlimme Albträume? Traumdeutung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht normal 50%
Normal 25%
Beobachten 25%

1 Antwort

Nicht normal

Hallo,

vor allem die physischen Reaktionen, wie das Schlagen und Treten sind starke Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Mir scheint, dass du in deinen Träumen immer einer aussichtslosen Gefahr ausgesetzt bist, wo vor allem eine Person (oder auch Roboter -> Gefühllose Person?) dir schaden will.

Vielleicht hast du in deiner Kindheit ein Trauma erlitten, das diese Art von Alpträume auslöst. Vielleicht eine Situation aus der du gefühlt nicht entkommen konntest und eine Person dir schaden zufügen wollte.

Wenn du es noch nicht getan hast, rede mit deinen Eltern über diese Träume. Überlege auch nochmal, ob du dich an eine Situation in deiner Kindheit erinnern kannst, die du als sehr schlimm oder traumatisch empfunden hast. Versuche dann, am besten mit der Unterstützung deiner Eltern, oder auch mit der Hilfe eines Therapeuten, dich mit der Angst auseinander zu setzten und sie zu bewältigen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017