2 Träume, hat in einem davon Gott zu mir gesprochen?

2 Antworten

Es war auf keinen Fall Gott. Gott spricht in diesem Erdenleben zu keinem Menschen. Auch nicht in Traum. Moses war die einzige Ausnahme, zu dem er direkt sprach. Und in Träumen war es den Propheten vorbehalten.

Und gesprochen hat da ja auch niemand offenbar. Und falls doch, dann hat der Teufel dich womöglich getäuscht, falls jemand zu dir gesprochen hat. Aber du redest ja nur von einem Traum.

Ich hatte auch schon viele unschöne Träume in meinem Leben. Manche sind viele Jahre her. Und davon ist nichts eingetroffen. Wahrscheinlich machst du dir viele Gedanken um solche Dinge. Du beschäftigst dich mit dem Tagesgeschehen in DE oder in der Welt. Das ist ja auch alles beunruhigend. Völlig normal. Sowas verarbeitet das Gehirn oft auch im Traum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist natürlich möglich. Kann aber auch nur ein normaler Traum gewesen sein.

Aber ob Gott zu dir gesprochen hat lässt sich so nicht sagen. Aber, wenn, dann wirst du es in der Zukunft vielleicht erfahren.