Traumauto kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr..

Der 850 ist ein tolles Fahrzeug erfordert aber was nur wenigen bekannt sein dürfte ein höheres Fahrerisches Können und wissen.

Viele dieser Fahrzeuge verunfallen infolge Fahrfehler und defekten oder ausgeschalteten Asistenzsystemen den das Fahrzeug verlangt dem Fahrer durchaus einiges ab.. wie sein Vater der 3.0 Csi war auch das ein Tolles Fahrzeug und erforderte einiges an Fahrerschem können.

BMW Bietet auch Fahrerlehrgänge an die nicht ganz billig aber doch sehr hilfreich sind und die finden auf offiziellen Rennstrecken statt die zu diesen Zwecken angemietet werden.

Dann solltest du einen gutbezahlten job haben den unterhaltskosten und Wartungen kosten richtig fettes Geld und daran scheitern viele in den ersten Monaten.. und landen in der Schuldenfalle weil Ersatteile richtig Geld kosten und das wird selten übersehen..

Dann noch einen wirklich gut Gepfelgten , technisch guten Wagen für um die 20 zu bekommen ist auch schon fast ein lottogewinn den gerade die günstigeren Fahrzeuge werden mit Wartungs und Repoaraturstau von jungen Fahrern abgegeben oder zwangsversteigert die selbst keine kohle für Sach und Fachgerechte Wartnungen haben .

Warte bis du das doppelte ausgeben kannst und dann stell die Kiste 5-10 Jahre in eine trockene Garage und warte bis du unterhalt und repatraturen auch bezahlen kannst..

Glocke4711  20.01.2024, 22:05

Wer Fahrerlehrgänge benötigt, sollte auf das Autofahren verzichten. Also wenn du mit dem Autofahren nicht zurecht kommst, lass es einfach bleiben.

Wer einen Lehrgang benötigt und bekommt das nicht alleine geregelt, der sollte von der Strasse verschwinden. Am besten wäre Führerscheinentzug.

Warum soll er 40.000€ bezahlen und 20.000€ Kredit aufnehmen und das Fahrzeug 5-10 Jahre in die Garage stellen. Weißt du dann wieviel Zinsen er bezahlt, je nach Zinssatz nochmals ca. 20.000€.

Dann hat er ein schlechtes Geschäft gemacht.

jloethe  21.01.2024, 10:06
@Glocke4711

Du scheinst wenig Ahnung zu haben was die realität betrifft ich habe als viele Jahre bei einem Hersteller als Testfahrer Fahrzeugentwiklung gearbeitet und wir bekamen regelmässig Fahrerlehrgänge wenns um das Thema Sicherheit geht . Ich würde heute zwar behaupten von A NachBsicher fahren zu können aber man kann immer was dazulernen und ein Guter Fahrzeugführer ist man trozdem Nicht . Etwas Selbstreflektion würde Dir sicher guttun den ich hab nun über 3 Millionen km Unfallfrei hinter mich gebracht . Darauf bin ich Stolz den ich bin sowohl im Januar in Finnland und Schweden als nach bis nach Johnannesburg ( Deth Vally USA ist Standart ) unterwegs gewesen.. Er kann ja noch etwas warten und sparen von Kredit hab ich nix geschrieben.. Für Viele wird sowas eh ein Traum Bleiben weil die Kohle fehlt-.. und irgendwann stolpert mal günstig über so eine kiste oder kann sich die Leisten.. Das diese Fahrtzeuge Fahrtechnisch anspruchsvoller sind wirst du lernen wenn du am Baum klebst oder in einem Graben liegst.. Sorry du bist ja ein Vollkommener Könner und Profi was Fahren angeht .. sag das bitte auch deinem Fahrzeug falls es das noch nicht weis.. .

EInen gut bezahlten Job finden und den Rest des Geldes auftreiben oder finanzieren mit den 20k als Anzahlung, wenn du dir das leisten kannst.

Ansonsten ist es mit 19 eigentlich noch nicht schlimm, nicht seinen Traumwagen zu fahren.

Ich würde dir raten kauf dir erstmal nen Schrotthobel und sammle Fahrerfahrung.

Spotter03
Fragesteller

ja würde auch erst mit 30 Jahren das in Planung nehmen

TheQ86  08.01.2024, 13:23
@Spotter03

Irgendwie bezweifle ich, dass in 10 Jahren noch genau dieses Auto dein Traumauto sein wird. Kommt ja immer mal wieder was neues :-D

Indem Du ne Ausbildung machst und anschließend verdienst

ODER Du pumpts Eltern/Oma/Opa usw an und verschuldest Dich über beide Ohren