Kauf oder Finanzierung?
Hallo zusammen, ich habe 20k angespart und möchte mir nach meinem Studium ein Auto holen. Ich habe seit ich 18 bin nur die Autos von meinen Eltern benutzt und habe kein eigenes. Ich interessiere mich sehr für Autos und deshalb sollte es auch kein 0815 Auto sein das mich nur 3-4K kostet.
Ich überlege mir nun ein Auto zu kaufen oder zu finanzieren. Nach dem Studium habe ich auch einen festen Job. Wenn ich eins kaufe dann so für 20k oder eben finanzieren für ca 30k was denkt ihr ?
Es soll ein Audi A5 oder 3er BMW sein
4 Antworten
Ich würde dir raten, nimm die 20 als Anzahlung und finanzier den Rest dann. Für 30-40k bekommst du sehr junge A5, die hervorragend ausgestattet sind.
Die Parksituation bzgl. Studium hast du gecheckt?
Ich würde nicht den Banken unnötig Geld in den Rachen werfen wollen, auch wenn's dadurch zunächst kein so tolles Auto gibt.
Außerdem hast du im neuen Job i.d.R. 6 Monate Probezeit, die musst du auch erstmal überlegen. Wenn's der Firma wirtschaftl. schlechter geht als zunächst Gedacht, sind Leute in der Probezeit und wo man nur den Vertrag einfach nicht verlängern muss am einfachsten loszuwerden.
notting
wenn im "neuen festen Job" eine Probezeit vereinbart wurde geht eine Finanzierung erst danach - also nach Übernahme
Probezeit = Ausschlusskriterium
Ja für 20.000 kann mann schon was gutes kaufen. Skoda sind gute Autos neu kann mann die kaufen für unter 20.000 .Mercedes oder BMW Gute gebrauchte