Wie kann ich meinem traumatisierten Hund helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh breiten Pulli an und den Hund rein (egal, wie groß), an Deine Haut. Er muß Deinen Herzschlag hören, Du mußt dabei so eine Art hohen Ton mit Deiner Stimme erzeugen, den Du auch immer herausläßt, wenn Du übermüdet bist und endlich mal ins Bett schaffst, eine Art Seufzen. Setz'e Dich so mit ihm drin, umarme ihn von unten hoch und fange an eine beruhigende Passage zu summen.Wwenn Du merkst, daß sein Köpfchen ruhiger wird, fange an mit o.g.Ton. Denke dabei nur daran, daß ihr beide so einschlafen wollt, dann ergibt sich alles andere von selbst. Zeig ihm, daß Du ihn lieb hast und nicht nur jetzt. Mach dies auch weiter hin 1x die Woche mindestens, als Eure Friedenspfeife!

Liebe Grüße und genieße es, daß Du deinen Hund überhaupt haben darfst.

Finde zu ihm !!! Alles Gute <(●_●)>  Pippa & Rozina

stey1954  11.12.2015, 17:58

Ich nahm an, daß Du einen TA bereits konsiltieren hast. Tue es!

stey1954  14.12.2015, 10:56
@stey1954

@Athena234567,

vor 3 Tagen schrieb ich das mit dem Pulli.

Kannst Du mir bitte sagen, ob Dir mein Rat wirklich geholfen hat oder zwang Dich dieses Programm von GF Dein "Hilfreichste Antwort"- Stern zu vergeben?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir zu dieser Ehre nicht das System verholfen hätte!

Hast Du schon mal im Fernseher gesehen, wie Wölfe auf einander zugehen, Köpfchen senken und dabei alle gleiches, wie "Quietschen"- klingendes Erwas von sich geben?

Hat Dein Hund irgendwann mal was verbrockt, wo er selber wusste, daß dies nicht in Ordnung gewesen war? Ca. 20 Min. danach, kam er mit gesenktem Köpchen auf Dich zu und genau dieses o.g. "Quitschen" zu Dir "sagte"?

Dies war auch von ihm eine "Friedenspfeife", - erinnerst Du dich noch daran? Immer, immer wenn Du ihm sagen willst, dass Du ihn liebst, benutze diese Laute und, die bedeuten in bestimmten Situationen bei Hunden auch: "ich fühle mich mies, ich bräuchte deine Stärke, deine Wärme, ...", und dein Hund wird gleich, auch mit gesenktem Köpfchen, auf Dich zukommen.

Geb Dir ruhig Mühe ihn zu verstehen, daß ist nichts Abartiges! Wirst Du sehen, nach einiger Zeit, wie es einfach ist, mit ihm zu reden. Ich tue es seit Jahren und genieße fast heimlich meine "Zweiartigkeit".

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du Möglichkeit fändest, mir mitzuteilen, wie es ihm und Dir geht und hoffe, daß für Dich diese "geheime"  Tür aufgeht!!!

Liebe Grüße <(●_●)> Pippa & Rozina

Ganz dringend einen Tierarzt aufsuchen. Der Hund kann dabei auch innere Verletzungen sich zusiehen. Und auch wenn keine Verletzungen vorhanden sind wird er dir am besten sagen können wie du weiter mit dem Hund verfährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du solltest mit Deinem Hund einen Tierarzt aufsuchen oder,den Arzt zu Dir nach hause holen.

Athena234567
Fragesteller

Okay, danke

Der Hund hat einen Schock erlitten. Halte ihn warm und bleib bei ihm und zum Tierarzt solltest Du auch gehen, möglicherweise wurde er bei dem Unfall an den Wirbeln verletzt und hat Schmerzen.

LG