Hund zittert, harter Bauch, Schmerzen was ist das?

12 Antworten

was ist das für ein Hund ?  Wenn das eine Magendrehung ist, zählt jede Minute. Da nützt Dir kein Kirschkernkissen etwas....

Wenn der Bauch hart ist und aufgebläht erscheint, der Hund versucht vielleicht zu erbrechen aber es kommt nichts - sofort in die Klinik - das ist ein Notfall, in dem jede Minute zählt.

Notfalls Nachbarn mit Auto alarmieren !

Alles Gute !

***Zum Tierarzt kann ich nicht, da ich in einem Kaff völlig ab von allem ohne Auto festhänge im Moment.***

Das mit dem Tierarzt kann ich kaum glauben. Es gibt auch Tierärzte die machen Hausbesuche. Meist üblich auf dem Land. 

Man schafft sich kein Tier an, wenn man nicht mal in Notsituationen die gesundheitliche Versorgung gewährleisten kann. 

Dein Hund hat schmerzen, ganz offensichtlich. Zu warten und auf Ratschläge von Laien zu hoffen, hilft deinem Hund auch nicht weiter und ändert nichts an der Situation. Die Schmerzen bleiben. 

Geh zum Tierarzt oder lass einen kommen. 

Taxi rufen, Tierarzt Notdienst raussuchen etc. wer die Verantwortung für einen Hund übernimmt muss immer die ärztliche Versorgung für diesen gewährleisten.

Das kann alles sein und wie einige hier schon sagten auch etwas lebensgefährliches. Da ist es belanglos ob du in der Großstadt bist oder in einem Dorf, das Tier hat zum Tierarzt zu kommen.

Was möchtest Du wissen?