Traum von alten Lehrer und heute erfahren, dass er gestorben ist?

13 Antworten

Es gibt zwei Sichtweisen darauf.

Wissenschaftlich betrachtet würde man sagen das Korrelation nicht gleich Kausalität ist. Das heißt das zufällige Ereignisse die miteinander verbunden scheinen nicht verbunden sein müssen.

Esoterisch oder religiös betrachtet ist das Universum eines. Das heißt das alles eines ist und eins alles. Wirkt als würde ich spinnen, die Idee ist aber das jedes Individuum Teil eines gesamten Individuum ist. Wir alle sind ein Teil von allem. Christoph Kolumbus hat das in seiner Weltreise beschreiben. Heraklit meinte es in seiner Lehre des seines. Es ist in panta Rhei oder auch durch Shakespeare nieder gesichtet. Selbst Albert Einstein versuchte zu beweisen das alles eines ist und eines alles durch sie Mathematik. Die sogenannte Weltformel.

Letztlich ist in einem systhem in dem das kleinste mit dem größten verbunden ist und das größte mit dem kleinsten keine wunderlichkeit das man je nach dem wie stark man verbunden ist oder war das fehlen einer Verbindung wahrnimmt. Da kannst es also gespürt haben.

Zusätzlich sollte man wissen das Energie nicht sterben kann. Wie soll also der tot ein Ende für die Energie in dir und allem darstellen?

Johanmiller
Fragesteller

Sehe ich auch so... Habe Philosophie und Theologie studiert

Kirito1212  27.01.2022, 12:21
@Johanmiller

Danke auch hier für die Antwort dazu. Ich habe weder das eine noch das andere studiert aber die Meinung ähnlich bestadigend mit dir zu teilen erfreut mich hier sehr :)

Shoron  27.01.2022, 18:49
@Johanmiller

Sorry, aber Du hast geschrieben wie ein absoluter Atheist! Wenn man die Theologie studiert, dann sollte man die Bibel doch kennen, oder?

Nein, aber es gibt Zufälle. Da nur die passenden
Zufälle veröffentlicht werden, erscheinen sie als
signifikant häufig.

Der Zusammenhand, den Du hier konstruierst ist aus meiner Sicht recht weit hergeholt.

"Letzte Nacht habe ich von ihm geträumt und heute finde ich seine Todesanzeige". Das hätte was zum Nachdenken.

Aber ein paar mal intensiv an ihn gedacht und dann erfahren, dass er vor 3 Jahren gestorben ist...?

Und nein. Tot ist tot. Die Seelen - falls es sowas nach dem Tod gibt, was ich bezweifle - besuchen niemanden.

Bedenke auch: In unserem Hirn spielt sich nachts unglaublich viel ab, von dem wir nichts mitbekommen. Am nächsten Tag erlebst Du irgendwas, Dein Unterbewusstsein erinnert sich an einen klitzekleinen Vorgang der letzten Nacht und hast ein deja vu.

Respektvoll kann ich dir sagen, dass es Unsinn ist. Ob es ein "nach dem Tod" gibt, das erfährst du nach dem Tod und vorher nicht. Es gibt keine übersinnlichen Fähigkeiten beim Menschen.

Jeder der behauptet übersinnliche Fähigkeiten zu haben, der bildet sich was ein, oder lügt ganz einfach.

Kirito1212  27.01.2022, 09:24

Energie kann nicht sterben. Wieso sollte es also nicht möglich sein andere übersinnliche aber natürliche wahrnehmungen zu haben die das normale systhem sprengen ? Die Wahrnehmung unterscheidet sich von Mensch zu Mensch, physisch und psychisch. Meine Mutter z.b sieht absulut normal aus. Sie ist aber ab dem Herzen vollständig falschherum aufgebaut.

Psychisch betrachtet kann Genialität und Wahnsinn doch gerne Mal außerhalb des normalen System liegen. Leonardo da Vinci war z.b Opium Nutzer und dadurch hat er Visionen seiner Geräte gehabt. Er sah durch den veränderten stand etwas was keiner sah. Wir würden das heute wahnsinn nennen

HardcoreGoTFAN  27.01.2022, 09:33
@Kirito1212

Ich werde mich nicht über dich lustig machen, weil der Fragesteller gebeten hat, dass hier respektvoll geblieben werden soll.

Deshalb sage ich es dir nochmal, dass du es verstehst, die Einbildung des Menschen ist gewaltig.

Eine Geisteskrankheit ist kein übernatürliches Erlebnis.

Deine Energie stirbt auch nicht, denn dein gesamter Körper wird nach deinem Tod von der Natur verarbeitet und schenkt dafür vielen Bakterien und Insekten Lebensenergie.

Einbildung, oder Lüge, mehr ist es nicht.

Ich hätte mir auch einbilden können, dass auf der Beerdigung von meinem Opa eine höhere Macht da war, um seine Seele zu holen, weil ich sehr gerührt war und ein Kribbeln verspürte, aber ich war sehr gerührt und weiter nichts.

Viele flüchten durch solche Scheinerlebnise aus ihrem armseligen Leben und es wird die mehr sein als:

Einbildung, oder Lüge.

Kirito1212  27.01.2022, 09:40
@HardcoreGoTFAN

Ich denke nicht das Einbildung oder Lüge die einzigen Möglichkeiten sind. Die Möglichkeit das unmögliches möglich ist, muss nicht gelogen oder Einbildung sein.

Ja die Energie gibt ändern Wesen Lebenskraft. Dennoch kann Energie sich doch wandeln. Am Ende werden wir die Wahrheit schon erkennen aber ich denke das die Optionen der Unmöglichkeit nur scheinbar unmöglich ist. Das ist auch nicht zum lustig machen nur eine Meinung :)

HardcoreGoTFAN  27.01.2022, 09:52
@Kirito1212

Dann glaube an was du willst, als Mensch bist du nicht fähig "Übernatürliches" zu spüren, zu sehen, zu riechen, oder zu hören.

Ob es Übernatürliches gibt, wirst du herausfinden, wenn du tot bist, bis dahin ist allerdings jede Äußerung hierzu Einbildung, oder Lüge.

Dein qequirrlter Blödsinn mit der Möglichkeit zur Unmöglichkeit ist für mich schwer zu ertragen.

Es gibt da eine einzige Theorie, die eventuell Sinn ergibt und das ist die der vierten Dimension.

Wir leben im Dreidimensionalen. Wir können alles sehen was im Zweidimensionalen ist. Jemand Zweidimensionales könnte aber nichts Dreidimensionales sehen, da er es nicht verstehen kann. Wenn es eine vierte Dimension gibt, dann kann die vierte Dimension die dritte Dimension sehen und zwar jeden Winkel, jeden Punkt, so wie du im Zweidimensionalen. Die vierte Dimension könnte die dritte Dimension beeinflussen, wo sie will, so wie wenn du einen Strich auf ein Blatt zeichnest und es für eine zweidimensionale Kreatur eine Wand wäre. Du kannst die vierte Dimension aber nicht sehen und nicht verstehen, denn du bist nur dreidimensional.

Selbst das kann kompletter Schwachsinn sein, nur weil es Sinn macht muss es nicht wahr sein, verstehst du?

Du kannst nur wissen was ist und war und nicht was sein wird, oder sein kann. Deine wilde Theorie ist Vermutung, du kannst es Glaube nennen und aus der Realität flüchten, aber wissen tust du es erst, wenn es ist, oder war.

Kirito1212  27.01.2022, 10:01
@HardcoreGoTFAN

Ich habe nicht von übernatürliche gesprochen. Ich sagte " übersinnlich". Etwas über sinnliches ist nicht gleich übernatürlich. Ein Beispiel sind die Duft Nachrichten der Bäume untereinander im Wood wide Web. Das ist nicht übernatürlich aber übersinnlich für uns da wir ein Schall Licht und kein Duft systhem sind.

Dimension gibt, dann kann die vierte Dimension die dritte Dimension sehen und zwar jeden Winkel, jeden Punkt, so wie du im Zweidimensionalen. Die vierte Dimension könnte die dritte Dimension beeinflussen, wo sie will, so wie wenn du einen Strich auf ein Blatt zeichnest und es für eine zweidimensionale Kreatur eine Wand wäre. Du kannst die vierte Dimension aber nicht sehen und nicht verstehen, denn du bist nur dreidimensional.

Ist dir nicht bewusst das die Zirbeldrüse einem unterentwickelten Auge ähnlich ist das der Theorie nach die Möglichkeit gäbe die 4 Dimension zu sehen. Das wäre dann übrigens die Zeit. Die Zeit wiederum ist für uns im Fluss von A nach B. Im Traum verläuft die Zeit nicht immer so. Sie kann durcheinander sein und es gibt Berichte über Menschen die Visionen ihrer eigenen Zukunft hatten. Diese nennt man präkognitive Träume. Der Einfluss der Zeit hat also Wirkung auf uns in seiner und in ihrer weise :)

Du kannst nur wissen was ist und war und nicht was sein wird, oder sein kann. Deine wilde Therie ist Vermutung, du kannst es Glaube nennen und aus der Realität flüchten, aber wissen tust du es erst, wenn es ist, oder war.

Es gibt aber keine ausweglosen Situationen. Somit gibt es ihr auch eine andere Möglichkeit und zwar sich die Option offen zu behalten ein Urteil zu fallen. Genau das ist es was ich mache. Dir sagen das die Möglichkeit der Unmöglichkeit noch da ist. Das Urteil treffe hier nicht ich. Ich sage damit, halte dir alles offen bis zum Beweis.

HardcoreGoTFAN  27.01.2022, 10:49
@Kirito1212

Dann sieh es als fünfte Dimension, nicht als vierte. Fehler sind menschlich, was nicht menschlich ist, ist Übersinnliches, denn es steht wie das Wort schon sagt, über den Sinnen, also nicht wahrnehmbar. Deine kuriosen Theorien sind falsch.

Sieh es ein, es ist einfach falsch was du sagst. Glaub was du willst, aber Glaube ist nicht Wissen, also ist alles was du über deinen Glaube glaubst zu wissen, eine Lüge deinerseits.

Erzähle deinen Glauben, aber verkauf es nicht als Wissen, denn wie du schon so schön verlauten ließt:

Die Möglichkeit das unmögliches möglich ist

Die Möglichkeit besteht nicht, denn es ist aus deiner Sicht unmöglich, denn du bist nur ein Mensch, eine Arbeiterbiene im Bienenstock des Planeten Erde, nicht fähig der Warhrnehmung übersinnlicher Ereignisse, oder Dinge, denn sie stehen falls es sie gibt über deinen Sinnen, fertig aus.

Der Glaube an die Möglichkeit zum Unmöglichen, den kann es geben und darf es geben, aber nicht die Möglichkeit dazu, denn das Wort Unmöglich ist endgültig. Wenn nämlich etwas Unmögliches stattfindet, dann ist es nicht unmöglich, sondern möglich, da es passiert ist und wenn es passiert ist, oder gerade passiert, kannst du es wissen, da es war, oder ist.

Kirito1212  27.01.2022, 11:02
@HardcoreGoTFAN

Übersinnlich wird doch schon bewiesen. Jetzt sag mir nicht du kannst Quantenphysik oder Mechanik ohne Technik erkennen :D. Wir nutzen seid Jahren Hilfsmittel um Biologie, Wissenschaft und anderes zu nutzen. Reicht dir dieser Beweis nicht das es übersinnliches in Natürlicherform gibt ?

Was übersinnlich ist, ist nicht menschlich. Deine Worte. Es gibt sehr wohl anderes denken das nicht menschlich bezogen sein muss. Es ist ganz schön egoistisch zu glauben das ein Mensch die einzige Antwort auf Sinn darstellt.

Die Möglichkeit besteht nicht, denn es ist aus deiner Sicht unmöglich, denn du bist nur ein Mensch, eine Arbeiterbiene im Bienenstock des Planeten Erde, nicht fähig der Warhrnehmung übersinnlicher Ereignisse, oder Dinge, denn sie stehen falls es sie gibt über deinen Sinnen, fertig aus.

Kollege jetzt machst du aber Witze oder ? Evolution hat schon immer gezeigt das die Dinge nicht feststehen. Aus der Sicht wäre die Zelle jetzt noch nicht aus dem Wasser bekommen. Aus deiner Sicht heraus wäre die Ozonschicht niemals gebildet worden. Aus deiner Sicht haben unsere Vorfahren niemals das laufen auf zwei Beinen erleben können und du willst mit mit dem Blabla der Arbeitsbiene echt beweisen das ich jetzt unmögliches nicht schaffen kann ? Things Changes

aber nicht die Möglichkeit dazu, denn das Wort Unmöglich ist endgültig.

Etwas neues unmögliches zu überwinden bedeutet vortschritt. Es wird neues scheinbar unmögliches geben. Scheinbar da du niemals weißt ob neue Ideen oder neue Evolutionen des Geistes oder des Körpers neues möglich macht. Der eine kann was der andere nicht kann weil es Einzigartigkeit gibt. Letztlich beweist das dass die Fähigkeit über sich selbst Hinauszuwachsen in allen von uns existiert.

Außerdem können Quanten in zwei Zuständen gleichzeitig sein. Warum also nicht auch etwas mögliches schaffen das auch unmögliches ist ? :)

HardcoreGoTFAN  28.01.2022, 15:31
@Kirito1212

Also folgendes. Es ging im Thema ursprünglich um Übernatürliches. Ich vertrete das Wissen darum, dass du nicht wissen kannst, dass es Übernatürliches gibt. Du vertrittst den Glauben daran, (zumindest meiner Auffassung nach, korrigiere mich, falls nicht zutreffend) dass es Übernatürliches gibt (sowas wie ein Leben nach dem Tod, Energie geht niemals verloren, bla bla bla).

Wie bereits gesagt, ist es falsch von dir, wenn du deinen Glauben daran, als Wissen verkaufst, da du es nicht wissen kannst.

Zum Thema Energie, die Energie geht auch nicht verloren wenn du als Mensch stirbst, wie gesagt laben sich viele Kleinorganismen an dir, sogar während du lebst und du schenkst ihnen im Leben, wie im Tod, ihr Leben.

Zum Thema Seele, die du vermutlich eher mit dem "Energie geht nie verloren" meinst. Es ist wie gesagt der Glaube daran mehr als gestattet. Ob ein Mensch eine Seele hat, das kannst du jedoch nicht wissen, sondern nur glauben.

Wenn Menschen von Nahtoderfahrungen berichten, dann ist das meiner Auffassung nach Einbildung. Es gibt bestimmt auch einige, die Lügen und erzählen darüber. Der Mensch, der reine Mensch, ohne jede Technik, verfügt nicht über die Möglichkeit übersinnliches zu erfahren. Das einzige Übersinnliche das der Mensch zu erfahren vermag ist, wenn er durch seine Technik sein Gehirn manipuliert, durch Drogen, oder was weiß ich was es da noch gibt. Diese Dinge sind dann bewusstseinserweiternd, erzeugen aber nicht mehr Sinne.

Die Zustände von Qubits in der Technik sind gewiss möglich, deshalb sind sie ja auch nicht unmöglich. Ich gebe zu, dass ich ein wenig Unsinn labern wollte, mit meinem "möglich" "unmöglich" Gefasel. Es ist klar dass etwas so lange unmöglich ist, bis es jemand möglich macht, dann ist es natürlich möglich.

Aus der Sicht wäre die Zelle jetzt noch nicht aus dem Wasser bekommen. Aus deiner Sicht heraus wäre die Ozonschicht niemals gebildet worden. Aus deiner Sicht haben unsere Vorfahren niemals das laufen auf zwei Beinen erleben können und du willst mit mit dem Blabla der Arbeitsbiene echt beweisen das ich jetzt unmögliches nicht schaffen kann ?

Nein das will lich dir nicht beweisen. Diese passierten Dinge sind natürlich und nicht übernatürlich. Ja, es wurde bestimmt irgendwann als unmöglich bezeichnet, oder als übernatürlich, faktisch ist es das aber nicht und es ist auch bewiesen.

Wenn zwischen Menschen eine Verbundenheit durch Liebe und Zuneigung besteht, dann sind solche Träume möglich. Habe das selber auch schon erlebt..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung