Trauermantelsalmler vermehrung/zucht?

2 Antworten

Bei Salmlern braucht man in der Regel mehrere Aquarien zur Zucht.

Das liegt daran dass sie sehr kleine Eier legen aus denen winzige Junge schlüpfen die dann schnell von allen anderen Bewohnern im Aquarium (inklusive der Eltern) gefressen werden. Wenn da mal ein einzelner Jungfisch überlebt hatte der viel Glück und gute Verstecke.

Will man halbwegs sinnvoll vermehren, hält man einen Schwarm in einem gut bepflanzten Aquarium, fängt irgendwann alle Alttiere raus und wartet was groß wird.