Trauerfall bei Affäre?

7 Antworten

Ob man sich meldet oder nicht meldet sollte man davon abhängig machen in welchem Verhältnis man zueinander steht. Wenn zwischen euch ein Drama das nächste jagd dann würde ich gar nichts schreiben und ihn in Ruhe lassen anstatt vllt. noch für schlechte Laune zu sorgen weil er wieder mit dir konfrontiert ist was er ja augenscheinlich nicht will.

hmm, heißt 'Affäre', dass einer eigentlich in einer festen Beziehung steckt, wohlmöglich verheiratet, mit Kindern?!? Dann auf keinen Fall melden!

kannstest Du die Person, oder war es ein Elternteil, oder Geschwister?

Falls nicht, auch nicht melden!

Falls doch: Formlos reicht! 'Herzliches Beileid' ggf ein Blumenstrauß Icon. ich würde nicht noch zusätzliche alte Wunden aufreißen!

Nein wie sind beide Single und hatten eine F+ :)

@Holladiewald306

Wenn ihr euch im Streit getrennt habt, weil eine Diskussion die andere ablöste, würde ich mich nicht mehr melden.

Wenn du die verstorbene Person besonders gut kanntest, dann könntest du kurz dein Beileid aussprechen, der verstorbenen Person zur Ehre.

Ich weiß es eben nicht. Ich habe es ja nur auf Instagram gesehen, aber aus dem was ich lesen konnte sein Bruder. Danke für deine Hilfe :)

Richte ihm Dein Beileid aus.

Da er den Trauerfall öffentlicht machte, ist es Deinerseits nicht aufdringlich.

Eine höfliche, aber distanzierte Beileidsbekundung sollte nicht als lästig angesehen werden und ist auch vollkommen in Ordnung.

Selbstverständlich kannst du ihm dein Beileid aussprechen. Alles andere würde ich merkwürdig finden.