Trauensaft wirkt wie ein Aufputschmittel?

6 Antworten

Das kann durchaus am Traubensaft liegen. Schön, dass so simple Mittel Wirkung bei dir zeigen.

LilliD98
Fragesteller

Dass es am Traubensaft liegt, ist mor ziemlich klar. Ich wollte wissen, ob es am Zucker oder am Eisen liegt. Ich will mich ja nicht nur aufpushen durcv Zucker

Insbesondere bei Eisen - und Blutmangel wird der Verzehr von Traubensaft empfohlen, bedingt durch den hohen Eisengehalt - ausserdem liefert der Fruchtzucker schnell Energie. Genaueres findest Du hier.

https://www.vitamine.com/lebensmittel/traubensaft/

Höchstwahrscheinlich der Zucker. Traubensaft ist das Zuckerhaltigste Getränk, was du so im markt bekommen kannst. meist 15-18g auf 100ml. Sind über 50% mehr als Cola :D

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ja. Traubensaft (Traubenzucker) stellt in kürzester Zeit Energie bereit.

Trauben werden ähnlich wie Rotkohl von ANTHOCYANEN gefärbt. Das sind meist 6-wertige Kohlenstoffringe. Eisen ist da keineswegs drin und man kann mit roten Pflanzenteilen auch nicht seine Eisenversorgung verbessern.

Zuckerdoping mag kurzzeitig helfen, aber auf Dauer schädigt das das Gehirn.