Traue mich nicht Schluss zu machen was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Schluss. Das Leben geht weiter. Bei mir war es nach 2 Jahren auch vorbei. Und jetzt geht es mir besser den je. Ich hab einen neuen tollen Partner, der mich auf den Händen trägt und frage mich was ich an meinem toxischen Ex überhaupt gefunden habe. Trau dich. Verletzt wird er sowieso und je länger du wartest desto schlimmer wird es <3

Guten Tag,

fast jeder „Schlussstrich“ hinterlässt Narben, die Du nicht vermeiden kannst. Aber evtl. reagiert er ja ganz anders als Du vermutest?

Klare Abschiedsworte lassen sich nicht vermeiden, die Du nicht in Watte packen solltest. Du hast für Dich bemerkt, dass Deine Liebe für ihn keine Zukunft hat, was nicht dazu führen sollte, eine unglückliche Verbindung weiterzuführen.

Biete ihm notfalls Deine Freundschaft an, um so zu erleben, was sich weiter ergeben darf.

Es wirkt eher so als wärst du anfangs abhängig von ihm gewesen und hättest ihn nicht wirklich geliebt. Ist schon seltsam, dass du genau dann deine „Gefühle“ verlierst, wenn er plötzlich dauernd bei dir sein will und sich um 180 Grad gedreht hat.

Eigentlich solltest du ja froh darüber sein und es euch nun mehr aneinander binden. Wer weiß ob du ihn nicht sogar weiter wollen würdest, wenn er noch so ein Arsxh wie früher wäre?

Er hat es auch einmal mit dir beendet. Du warst ihm da egal. Du solltest dich ebenso endlich von ihm trennen. Das wäre schon früher Zeit gewesen

Vielleicht hilft eine "Beziehungspause" zum Nachdenken. Dann kannst Du sehen, inwieweit Du ihn vermisst und wie seine Reaktion ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Chance hatte er..du hast dein Leben wieder ins Lot gebracht, Freunde, Unternehmungen...gebe es nicht wieder auf..und verliere nicht alles..wenn du ihn wiedernimmst..ändert er sich🤔viel Glück 💫

lars458  10.08.2021, 18:53

Danke...mach das richtige,denke...nach...viel Glück dir oder,euch👍🌹