Wie kann mit jemanden Schluss machen, ohne ihn dabei zu verletzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss ist immer mit Verletzungen verbunden. Wenn andere Menschen dich nur mögen solange du deren Erwartungen erfüllst, sind das keine Freunde.

Sprich mit der betreffenden Person und kläre die Situation.

itzztinch
Fragesteller

Dankeeeeee ✌🏻

Eine Trennung ist immer schmerzhaft. Das lässt sich nicht vermeiden. Das Beste ist immer ehrlich und fair bleiben.

Wenn du sagst, du beauchst Abstand und die Konsequenz wäre gleichzeitig auch, dass die Freunde ebenfalls zu dir Abstand nehmen, musst du das so akzeptieren. Kann man in Ordnung finden oder nicht. Ändert nichts an den Folgen.

Du kannst niemals mit jemandem Schluss machen ohne ihn zu verletzen. Thats Life .. 🤗

Glaub mir jemand wird immer verletzt und der wo Schluss macht ist auch für die Leute auch der Blöde also es kann gut sein das du die Kollegen verlieren kannst so wie ich meine beste Kollegin verloren habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die andere Person noch Gefühle hat dann wird es sie verletzen egal auf welche Art du das machst. Suche einfach das persönliche Gespräch mit ihm. Etwas anderes geht nicht