Traubenzucker in Fondant?

4 Antworten

Kauf Dir Traubenzucker. Chemisch hat Traubenzucker eine andere Formel als Haushaltszucker (der besteht aus zwei verbundenen Traubenzuckermolekülen).

Puderzucker sollte es auch tun! Wenn man nur Kristallzucker verwendet könnte das der Geschmeidigkeit der Masse schaden...

Es ist Montag Mittag halb 12. Kauf doch einfach Traubenzucker für ein paar Cent.

Fondant und cremefine?

Ich mache gerade eine weihnachtstorte. Doch jetzt hab ich bemerkt, dass die Torte vorher mit einer Creme aus Rama cremefine und Zimt eingestrichen werden soll. Allerdings löst Sahne fondant auf. Geht das trotzdem? Oder soll ich einfach die Sahne weglassen? Danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Kann ich eine Torte mit Fondant für 4 Tage einfrieren?

Ich backe gerade eine Torte mit Fondant, für meinen Vater, da dieser am Samstag Geburtstag hat. Da ich das erste Mal Fondant benutze, wollte ich mal fragen ob man diesen ohne Problem einfrieren kann. Denn ich habe mal gelesen dass der Fondant dann bröckelig wird. Wenn es wirklich nicht geht dann werde nur den Teig machen und den Fondant am Freitag überziehen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Schmand ersetzen durch was?

Hei Ich backe gerade ein Schokokuchen und im rezept steht, dass man schmand braucht. Wir haben grad kein schmand zuhause. Durch was kann ich es ersetzten oder kann ich es sogar weglassen?

...zur Frage

Womit hält Fondant am Kuchen?

Hallo, ich möchte mich heute zum ersten mal an Fondant wagen, und zwar hätte ich einen normalen Biskuitteig und eine Fondantdecke geplant. Ich weiß nur nicht, wie der (?) Fondant hält. Kann man ihn einfach so drauf legen oder brauch ich etwas "klebendes"? Außerdem: Ist Bäckerstärke das gleiche wie normale Speisestärke? Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Kann man Braunen Zucker durch weißen Zucker ersetzen?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte Cookies backen, habe aber leider keinen braunen Zucker daheim. In dem Rezept steht dass man 220 g braunen Zucker und 100 g weißen Zucker benötigt. Wie viel Gramm weißen Zucker sollte ich nehmen wenn ich den braunen Zucker ersetzen will? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?

...zur Frage

Kann ich Turbinado Zucker auch mit Traubenzucker beim Backen ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?