Transtherapie abbruch/Hilfe?

3 Antworten

Ist der Arzt den Trans-erfahren? Irgendwie macht er durch deine Erzählungen ziemlich unprofessionellen Eindruck. Diese Anforderungen für Testosteron habe ich so auch noch nie gehört 🤨 Das erscheint mir sehr seltsam.

Therapeuten Suche ist leider nie einfach und wird auch dauern, aber ich glaube was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Ich bin mir fast sicher, dass dein Therapeut irgendwie nicht vorhat dir jemals Testo zu geben. Such dir dann aber lieber einen der auf Transsexualität spezialisiert ist.

Ich kann dor ansonsten nur noch Andersraum empfehlen! Da kannst du auch bei Fragen mit einem Transmann zum Beispiel über Skype reden oder in deren Duscord Server. Vielleicht können die dir ja auch Therapeuten in der Nähe empfehlen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe auf Frauen und beschäftige mich mit LGBTQ+

Du kannst dich mal auf der Seite transmann e. V. umschauen, die haben direkt ein Tool wo du durch die Postleitzahl zum beispiel in deinem Umfeld jemanden finden solltest - wenn du nicht wie ich in der Pampa lebst findest du eine/n. Meistens sind die in größeren Städten.

Ich habe mithilfe des Tools auch jemand gefunden, aber Termine (jetzt auch zu dieser Zeit) bekommen ist erschwert. Ich hoffe ich muss nicht solche Misserfolge machen wie du und so beschämendes/menschenrechtsverletzendes erleben wie einige andere Transmänner beim Psychoarzt, Gynäkologen, Endokrinologen usw. Es gibt richtige Horrorgeschichten. Das was dir passiert ist, ist jetzt erst mal noch mild, aber das der dich zum Arbeitengehen auffordert ... was will der dann noch, Nacktbilder?

https://transmann.de/adressen/

Übrigens ich fände es gut wenn du die Leute von transmann e. V. direkt darauf hinweist, dass ein Herr wie auch immer er heißt, sich nennt und wo er lebt, offenbar mehr schadet als hilft, um andere vor dem zu schützen.

Die haben das auch selber auf der Seite vermerkt.

Würde mich auch freuen, wenn du mir schreibst wer das ist, per Kompliment oder PN, damit ich den schon mal ausweichen kann. Bin nämlich auch noch ganz am Anfang - und Mädchen/Frauen sind vielen Gefahren ausgesetzt, diesem Ar...loch will ich aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann muss man denn Arbeiten gehen, um Testosteron zu nehmen?

Und lass dir bloß nicht einreden, dü bräuchtest eine Pä/Vä dafür, Nein brauchst du nicht. Dieser Therapeut wirkt alles andere als Professionell. Du solltest vielleicht wirklich nach einem neuen suchen. Man kann dir die Therapie, die du schon hattest natürlich anrechnen, aber du brauchst eh nur 3 Monate um Testosteron nehmen zu können. Vielleicht kannst du ja auch mit anderen Transmännern Kontakt aufbauen oder dich anderweitig über Therapeuten in deiner Nähe informieren, die auf Ttanssexuelität spezialisiert sind.

Eddit: habe mal so paar Themen hinzugefügt, damit vielleicht mehr Leute darauf aufmerksam werden, die mehr Wissen über die rechtlichen Grundlagen haben.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
FloreVence  21.01.2021, 19:45

Was meinst du mit Pä/Vä??

BlakeRWBY  21.01.2021, 20:19
@FloreVence

Wenn dein Therapeut sagt du bräuchtest eine VÄ/PÄ dann stimmt das nicht es ist keine Personenstandänderung notwendig